1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anti Virus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbel, 7. März 2002.

1. macbel

macbel New Member

Ich möchte mir Norton Internet Security kaufen. Weiß jemand wann die neue Version (für OSX) ausgeliefert wird? Oder kennt jemand eine gute Alternative

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

gar nix benutzen?
    seit 1986 bin ich ohne sowas ausgekommen und hab ich keine nicht verkraftbaren probleme gehabt =)

3. sndryczuk

sndryczuk New Member

Ich weiß jetzt auch nicht wozu? Wenn du permanent online bist, kannst du deinen Rechner doch per Firewall schützen. Wenn du gelegentlich offline bist, brauchst du dich sowieso nicht zu schützen.
    Aber das war ja nicht deine Frage: nein, weiß es auch nicht.

4. gogo93

gogo93 New Member

Du kannst es bei Cyberport bestellen. Verfügbar ab Ende nächster Woche.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wozu ?
    Wenn Du natürlich die ganze Zeit unter dem Admin oder Root Account arbeitest, dann ist das sinnvoll.
    Aber wer das macht, der baut sich selbst Sicherheitslöcher, obwohl die entschieden kleiner sind als unter Win, da X für jeden Install (Systemsachen) nach dem Adminkennwort fragt.
    Ansonsten nein und zur Not benutze die interne Firewall von X, gibt es bei Versiontracker ein paar Tools zum konfigurieren.

Joern

6. gogo93

gogo93 New Member

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wozu ?
    Wenn Du natürlich die ganze Zeit unter dem Admin oder Root Account arbeitest, dann ist das sinnvoll.
    Aber wer das macht, der baut sich selbst Sicherheitslöcher, obwohl die entschieden kleiner sind als unter Win, da X für jeden Install (Systemsachen) nach dem Adminkennwort fragt.
    Ansonsten nein und zur Not benutze die interne Firewall von X, gibt es bei Versiontracker ein paar Tools zum konfigurieren.

Joern

8. gogo93

gogo93 New Member

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wozu ?

Joern

10. gogo93

gogo93 New Member

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wozu ?

Joern

Diese Seite empfehlen