1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Antivirusprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w4asak, 22. August 2001.

1. w4asak

w4asak New Member

hallo forum!
    norton antivirus version 5.0 funzz mit os 8.6 recht gut, bin nun auf 9.1/seit heute 9.2 umgestiegen. nun friert der mac kurz bevor er die schreibtisch oberflaeche bringt ein. muss ich jetzt ein norton upgrade besorgen oder mach ich da was falsch?
    kennt jemand ein besseres antivirusprogramm, vor allem was den mac nicht so ausbremst...?
    danke schon einmal an alle!

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ich verwende Virex 6.1 von Network Associates

Gruss

MacELCH

3. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    für OS 9.1 brauchst du auf jeden Fall die Version 7.0.2
    aelgen

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Bin ich auch sehr mit zufrieden und ist nicht so ein Speicherfresser wie der Norton.
    Und das beste ist die VirexAdmin Konsole wenn man mehrere Rechner hat.
    Einmal das monatliche Update ziehen und dann damit auf die anderen Verteilen.

Joern

5. w4asak

w4asak New Member

danke fuer den tip!
    aber wenn ich mir nun einen 7er update hole, wie kann ichs installieren, wenn der mac gar nicht funzz, wenn ich version 5 geladen habe (ist doch sicher vorraussetzung). ist das update vielleicht gleich ein upgrade? oder muss ich dann eher eine 7er vollversion kaufen?

6. spock

spock Active Member

Bei mir läuft auch NAV 6.01 unter 9.1 problemlos; Virusaktualisierung gibts online, die nächsthöhere Version ist bei Norton immer eine (zu kaufende) Vollversion;

wenn Du kaufen musst, schau mal bei den eBay-Versteigerungen - da findet man meistens etwas;

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen