1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anzeige von Fremdsprachen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diskus, 6. Mai 2001.

1. diskus

diskus Member

hi Leute,

wer kann helfen? Bei der Browser-Anzeige von fremdsprachigen WEB-Seiten kann oft der Text nicht gelesen werden, alles Fragezeichen. Habe in den Präferences von IE und Netscape die entsprechenden Fremdsprachen aktiviert und an erste Stelle gesetzt. Geht trotzdem nicht. Mich interessieren bulgarische Seiten, bulgarisch, kyrillisch ist aktiviert, ... nix passiert.

Danke, Diskus

2. thd

thd New Member

hallo,
    habe heute nur aus spaß mal die ganzen sprach pakete installiert. russisch war vorher schon drin(jedenfalls konnte ich es oben in dem tastaturdings wählen), nur gingen die seiten trotzdem nich. also die macos cd reingepackt, manuelle installation, die language kits angeklickt, installiert, neu start. seit dem läuft allles super. japanische seiten, und chinesische...sieht echt geil aus . . .

thd

3. diskus

diskus Member

hi thd,

hab die Sache probiert, es geht halbwegs. Probleme gibt es noch mit den Systemerweiterungen. Wenn ich über die Kontrollfelder - Erweiterungen Ein/Aus aktiviere, friert Rechner ein. Beim arbeiten in Freehand ist die Schriftenverwaltung nicht sauber. Bei der Anwahl der Schriftart werden bei einigen Schriften Hyroglyphen angezeigt, obwohl der Satz im Dokument richtig und lesbar ist.

Gruß Diskus

Diese Seite empfehlen