1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aol Mailkonto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von der umsteiger, 17. Mai 2008.

1. der umsteiger

der umsteiger New Member

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor der Verzweiflung..., nach massiven Problemen mit meinen AOL Konten unter "Mail"
    sah ich mich gezwungen mein MacBook Pro platt zu machen und alles wieder neu aufzuspielen, um dann festzustellen, daß auch diese allerletzte Option nichts gebracht hat.
    ich habe anhand der Infomail von AOL versucht die Einstellungen so zu konfigurieren, daß das Ganze läuft... FEHLANZEIGE!
    Ich hoffe, daß dies hier jemand ließt, der auch ein funktionierendes AOL-Konto hat (egal ob IMAP oder POP) und mir evtl. einen Screenshot von seinen Einstellungen posten kann.

Ich komme hier einfach nicht weiter und drehe schon am Rad.

Über gute Ratschläge würde ich mich freuen.
    Gruß
    der Umsteiger

2. Ahrsib

Ahrsib New Member

Hallo Umsteiger!

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen,
    auch wenn es bei mir „nur” um die Online-Rechnungsstellung ging.

Mach deinen Nickname zum Programm!
    Weg von AOL!

Ahrsib
    ... hat bei AOL viel Nerven gelassen und Ignoranz getroffen.
    (Meine Negativwerbung habe ich Ihnen angekündigt!)

3. der umsteiger

der umsteiger New Member

Hallo,

also mit AOL bin ich seit vielen Jahren eigentlich sehr gut gefahren..., ich habe dieses Problem auch nur mit Apples "Mail".

Gruß
    Der Umsteiger

4. MacS

MacS Active Member

Mal abgesehen davon, dass ich (und nicht nur ich) keine guten Erinnerungen an AOL habe, kann man AOL-Konten nur per IMAP abrufen, POP wird nicht unterstützt.

Sollte IMAP nicht funktionieren, so dürften das Einstellungsfehler auf deiner Seite sein. Aber dazu brauchst nicht gleich das ganze System plattmachen und neu installieren. Es reicht, wenn du den ganzen Account in Mail löscht und neu anlegst, um Reste einer Einstellung zu löschen.

Ansonsten empfehle ich eh mehr als ein Konto zu haben, um evtl. Spamflut zu begegnen. Dazu holt man sich weitere kostenlose Konten bei den verschiedenen Freemailern.

5. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

ich kann mich noch dunkel an alte Win-AOL Zeiten erinnern.
    Schon damals galt: Wenn AOL, dann mit deren Software.

Versucht doch einfach mal den AOL-Desktop.

http://daol.aol.com/software/desktop-for-mac/

Gruß

Volker

Edit: AOL bietet inzwischen sogar einen Service-Assistenten für die Konfiguration von Mail, iCal etc.

http://daol.aol.com/software/mac/

Vielleicht klappt's ja damit.

Diese Seite empfehlen