1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apache  wie spricht man das aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Janna, 3. Januar 2003.

1. Janna

Janna New Member

Apätsch? Äpätschi? (Betonung auf kleinem ä) Apach mit Betonung auf kleinem a? Oder ganz anders?
    Wenn ich schon das erste Mal mit einem Webserver arbeite (naja, rumprobiere), will ich ihn wenigstens mit Namen anreden können :)
    Danke für Hinweise, Gruß
    Janna

2. noah666

noah666 New Member

Cool, du hast Spracherkennung ? *g*

3. charly68

charly68 Gast

so wie --- Winnitou ---

4. billy idol

billy idol New Member

apätschi mit betonung auf dem "ä", also a p äää t s c h i und dann noch ein bisschen den südstaatler in der aussprache raushängen lassen. dann passts...

5. colonel panic

colonel panic New Member

<TT>ö'pätschie</TT>
    Ist ein Wortspiel, da an dem Server viel "gepatcht" wurde.

6. Macowski

Macowski New Member

Finger wech! Ihr mit euren Patschhänden.

7. Harlequin

Harlequin Gast

Ich wuerde sagen:

E´paetschie

.

8. immi666

immi666 New Member

alles quatsch mit sauce; hört auf den lieben immi:

A'i - PÄTSCHII !!!!

:)

9. Macowski

Macowski New Member

Sind das nicht Doppeluuu`s Hubschrauber ?

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

11. Harlequin

Harlequin Gast

Vielleicht im Schwabenland . . .
    hehe

.

12. friedrich

friedrich New Member

13. Janna

Janna New Member

Unter uns  ja. Ich rede permanent mit meiner Technik. Die Digitalkamera ist besonders geschwätzig. Der G4 ist etwas zurückhaltender, dafür quatscht der Server an einem Stück. Und wenn man dann nicht den Namen weiß & ;-)))

14. Janna

Janna New Member

Danke an alle Linguisten unter Euch! Wenn ich die Ergebnisse einmal schüttle, würde ich sagen: Äi-pätsch-i, mit Betonung auf »pätsch«. Ich probiere es mal. Wenn sich jemand vor Lachen schüttelt, wenn ich über meinen Server rede, kann ich souverän auf die gesammelte Kompetenz dieses Forums verweisen :))))

Danke!
    Liebe Grüße
    Janna

15. Janna

Janna New Member

Au fein, in jeder Frau steckt eine Scarlett O'Hara :)))))
    Danke, Rhett :-*

Diese Seite empfehlen