1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aperture 2 Testversion == Vollversion??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cramer1234, 3. September 2008.

1. Cramer1234

Cramer1234 New Member

Hallo!
    Ich habe Aperture 2 bestellt. Kommt aber eben erst in ca. 1ner Woche.

Bräucht es aber wenn möglch schon heute. Gibt es den einen Unterschied, wenn ich Aperture 2 Testversion herunterlade und verwende und dann wenn ich die Vollversion zugeschickt bekomme die Seriennummer dann eingebe?

Ist da irgend ein Nachteil, oder muß ich vielleicht sogar dann nochmal installieren?
    Danke

PS: Verwende momentan Aperture 1.56 Testversion und hab dort auch schon Fotos drinnen. Wie kann ich denn diese Library (auch teilweise mit Fotos die extern gespeichert sind) in Aperture 2 verwenden?

Einfach installieren, oder besser Sicherungskopie erstellen und dann Sicherugskopie in Aperture 2 wiederherstellen?
    Danke

2. G.Auer

G.Auer Member

Ich habe bei der selben Aktion keinen Unterschied bemerkt. Apple bietet ja auch das Einfache eingeben der Codenummer in die Testversion zum Erreichen der Vollversion an. Ich habe dann zwar die Aperture Library gelöscht, ich hatte zuviel Kraut und Rüben drauf und wollte neu Anfangen. Aber eine Sicherheitskopie der Library kann nicht schaden, vor allem weil man keine braucht wenn man eine hat.

MfG

3. arnbas

arnbas New Member

Schön gesagt, wer braucht schon das, was er nicht hat? ;)

4. G.Auer

G.Auer Member

Weniger schön wäre es wenn man eine Sicherheitskopie braucht und keine angelegt hat.

Mfg

5. shorafix

shorafix New Member

Aperture 2 Testversion downloaden und nutzen: :biggrin:
    Vollversion nutzen - bei Amazon gibt es die Retail Version ab z.B. aktuell für wenig mehr als 200 Euro inkl. Mwst. (siehe http://www.amazon.de/Apple-Aperture..._1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1220462146&sr=8-2). Nach Lieferung einfach den Aktivierungscode eingeben und weiter arbeiten. Danach kann man auch noch die Übungsdateien laden und weiterarbeiten. Weitere individuelle "libraries" kann man jederzeit neu anlegen. Die vor der Aktivierung angelegten stehen ohne Einschränkungen auch weiterhin zur Verfügung. Fazit: Demo downloaden und anfangen zu arbeiten. Original kaufen und Demo freischalten. So hab ich das auch gemacht. :biggrin:

Diese Seite empfehlen