1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple 15 Zoll TFT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnupp, 20. August 2001.

1. schnupp

schnupp New Member

Hi
    ich überlege mir einen neuen Monitor für meinen G4 466 9.1 zuzulegen. Ich liebäugel mit dem aktuellen Apple 15 Zöller TFT. Hat jemand mit dieser Kombination schon Erfahrung gesammelt- ist der Unterschied wirklich sichtbar ob ich einen 15 Zoll TFT eines anderen Herstelles dranklemme oder Apple nehme? (Mal vom Design abgesehen!!!! da ist es keine Frage!!))
    Meint ihr die Preise fallen noch mal?(derzeit 1449,-DM) bis Ende September möchte ich die Entscheidung fällen!
    Danke!

Andreas

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

'AppleTFT mein eigen nenne :)

3. Singer

Singer Active Member

An den ADC-Anschluß der Original-Grafikkarte paßt eh nur ein Apple-Monitor. Für solche anderer Hersteller müßtest Du auf VGA zurückgreifen oder zusätzlich Geld für einen Adapter ausgeben.

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Um ähnlich gute Qualität wie bei den Apple-Displays zu bekommen, muß es ein digitales sein. Ein ADC-DVI kostet um 100,- und ermöglicht den anschluß von TFT mit DVI-Schnittstelle. Günstiger sind die wohl kaum, vor allem wenn du die 100,- Mark noch draufrechnest.

Die analoge VGA-Kacke würd erst garnicht in Betracht ziehen. Da rechnet die Grafikkarte in analog um, damit das Display wieder zurückrechnet..... sieht nicht allzu toll aus.

Die Preise dürften wohl nicht allzusehr in den Keller gehen, wie alles im IT-Bereich wirds zwar stetig günstiger, aber ich glaub nicht, daß da ein großer Preissturz kommt.

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen