1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple aktie kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 26. Juli 2001.

1. joerch

joerch New Member

Hallo...
    ich habe mir so überlegt das ich in meinem "büro" ganz gerne eine apple aktie gerahmt hängen hätte.
    Wo kann ich denn apple aktien kaufen ( am besten eine *g* ),

jetzt lacht bloß nich...

2. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Du sie nur rahmen willst, dann druck Dir doch eine, das merkt doch sowieso keiner ob die echt ist oder nicht.

Gruss

MacELCH

3. gizmo

gizmo New Member

aber das wissen um die echtheit macht den unterschied...

4. maggi

maggi New Member

...wie soll das bloß weitergehen? Nachher hängt sich noch einer benutzte Schlüpfer von Steve Jobs an die Wand! UUUUÄÄÄÄ :))))

MAGGI

5. charly68

charly68 Gast

hi

frag mal bei gravis oder mactrade nach die haben vor ein paar jahren, jeden mac käufer eine apple aktie zum mac beigelegt.!!! vielleicht haben die ja noch welche *g* oder bei ebay.. da gibs alles.....

charly

6. goldfinger

goldfinger New Member

Ganz einfach.
    Du eröffnest ein Depot bei einer Bank.
    Danach kaufst Du dir eine Aktie.
    Im Moment steht Sie ungefähr bei 20¬.
    Das Problem ist eine Bank zu finden die so einen Auftrag entgegen nimmt:))
    Falls Du eine Findest bei der Du 1ne kaufen kannst zahlst Du mind. 50DM
    Maklergebühren. Danach kannst Du die Aktie in papierform anfordern.
    Kostet aber nochmals so um die 50DM. Wenns überhaupt noch geht.
    Sprich am besten kaufst Du dir 1000 Stück und wenns dann danach ist verkaufst Du 999 und mit dem Gewinn kannst Du dir den Spaß können. hehe

7. joerch

joerch New Member

uffuff....
    *aberichwolltedochnureine*

8. Manfred

Manfred New Member

Eine einzige Aktie ist nunmal keine handelbare Stückzahl. Da muß schon mehr zusammenkommen. Also Pech gehabt?
    Es bleibt ein (leider berechtigter) "Hoffnungsschimmer": Apple geht vollends den Bach runter. Dann dürften sich viele Aktionäre, die dem Papier bis zum Schluss die Treue hielten, die wertlosen Zertifikate ins Haus liefern lassen, um den Keller damit zu tapezieren. Dann kannst'e nochmals nachfragen (aber nicht bei mir, ich steige noch rechtzeitig aus ;-) )

9. joerch

joerch New Member

10. joerch

joerch New Member

Hallo...
    ich habe mir so überlegt das ich in meinem "büro" ganz gerne eine apple aktie gerahmt hängen hätte.

jetzt lacht bloß nich...

11. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Du sie nur rahmen willst, dann druck Dir doch eine, das merkt doch sowieso keiner ob die echt ist oder nicht.

Gruss

MacELCH

12. gizmo

gizmo New Member

aber das wissen um die echtheit macht den unterschied...

13. maggi

maggi New Member

...wie soll das bloß weitergehen? Nachher hängt sich noch einer benutzte Schlüpfer von Steve Jobs an die Wand! UUUUÄÄÄÄ :))))

MAGGI

14. charly68

charly68 Gast

hi

frag mal bei gravis oder mactrade nach die haben vor ein paar jahren, jeden mac käufer eine apple aktie zum mac beigelegt.!!! vielleicht haben die ja noch welche *g* oder bei ebay.. da gibs alles.....

charly

15. goldfinger

goldfinger New Member

Ganz einfach.
    Du eröffnest ein Depot bei einer Bank.
    Danach kaufst Du dir eine Aktie.
    Im Moment steht Sie ungefähr bei 20¬.
    Das Problem ist eine Bank zu finden die so einen Auftrag entgegen nimmt:))
    Falls Du eine Findest bei der Du 1ne kaufen kannst zahlst Du mind. 50DM
    Maklergebühren. Danach kannst Du die Aktie in papierform anfordern.
    Kostet aber nochmals so um die 50DM. Wenns überhaupt noch geht.
    Sprich am besten kaufst Du dir 1000 Stück und wenns dann danach ist verkaufst Du 999 und mit dem Gewinn kannst Du dir den Spaß können. hehe

16. joerch

joerch New Member

uffuff....
    *aberichwolltedochnureine*

17. Manfred

Manfred New Member

Eine einzige Aktie ist nunmal keine handelbare Stückzahl. Da muß schon mehr zusammenkommen. Also Pech gehabt?
    Es bleibt ein (leider berechtigter) "Hoffnungsschimmer": Apple geht vollends den Bach runter. Dann dürften sich viele Aktionäre, die dem Papier bis zum Schluss die Treue hielten, die wertlosen Zertifikate ins Haus liefern lassen, um den Keller damit zu tapezieren. Dann kannst'e nochmals nachfragen (aber nicht bei mir, ich steige noch rechtzeitig aus ;-) )

18. joerch

joerch New Member

19. joerch

joerch New Member

Hallo...

jetzt lacht bloß nich...

20. MacELCH

MacELCH New Member

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen