1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple CD/DVD Treiber kaputt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gyuri, 6. Mai 2001.

1. Gyuri

Gyuri New Member

Die Erweiterung Apple CD/DVD Treiber geht bei mir von Zeit zu Zeit kaputt. Mir passiert es vorher immer, daß ich im Internet Seiten aufrufe die sich gaaaanz langsam aufbauen. Wenn ich dann abbrechen will, oder irgendwie rumklicke friert mir der Rechner ein.

Nach einem Neustart kennt der Rechner mein CD-ROM nicht mehr, meinen CD-Brenner aber schon. So kann ich mein Backup auf CD wenigstens neu installieren.
    (Mein Tipp: IMMER BACKUP MACHEN!)

Ob die Beschädigung der Erweiterung was mit dem Internet-Tempo zu tun hat, weiß ich nicht, es schaut aber so aus. Hat jemand eine Vermutung was da los ist?

Diese Seite empfehlen