1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple DVD Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flux, 17. Juni 2001.

1. flux

flux New Member

Hi,

ich habe meinem b/w G3 der ersten Serie gerade nachträglich ein DVD ROM Laufwerk verpaßt und auch den entsprechenden original Apple Hardwaredecoder für die ATI Karte mit besorgt. Leider bekomme ich immer, wenn ich eine DVD Video im DVD Player benutzen will, die Meldung "Bei der Authentifizierung der DVD ist ein Fehler aufgetreten (-9845)" Kennt jemand dieses Problem ? Das DVD Laufwerk ist ein Pioneer DVD A03S, das laut Macwelt 4/99 eigentlich prima mit meinem Rechner laufen sollte.
    Allerdings hab ich an dem Rechner auch etwas gebastelt: statt des 300er G3 steckt jetzt eine Sonnet G4 500MHz Karte drin. Bis zum Einbau des DVDs gab es damit aber überhaupt keine Probleme. Keine Ahnung ob´s da irgendwelche Allergien gibt.
    Benutztes System : 9.1, DVD Player 1.3 (weil b/w)

2. Philanthrop

Philanthrop New Member

Hallo,
    OS 9.1 will den DVD Player 2.2 oder 2.4 haben. Läuft der nicht beim b/w?

3. wuta1

wuta1 New Member

Fürchte , daß klappt nicht mit dem DVD player . Der G3 wehrt sich gegen exteren Player . Die DVD 2.4 sind alles nur virtuelle Player , da hapert es dann an der Hardware - Akzeptanz. Habe ich jedenfalls so gelesen . Check mal bei Fachleuten nach..
    Sorry
    klm

Diese Seite empfehlen