1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple G4?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von subuku, 26. November 2002.

1. subuku

subuku New Member

Hallo ich habe ein Apple PowerBook G4/867 256/15,2 Zoll, er ist in Silber und sehr flach also meine Frage ist was kann ich für den Laptop verlangen ich habe das relativ wenig ahnung was Mac angeht und wo könnte ich ihn für ein fairen Preis los werden?
    P.S weitere Daten:
    Powerbook 867 MHz Taktfrequenz, 256 MB SDRAM Speicher, 40 GB Ultra ATA Festplatte, DVD/CD-RW Laufwerk, 256 KB L2 Cache; 1 MB L3 Cache, ATI RADEON 9000 Mobility, 32 MB DDR-Videospeicher, Gigabit Ethernet, internes 56k Modem, Airport vorgerüstet

2. benjii

benjii New Member

ach, so'n olles G4-Powerbook ist heutzutage praktisch wertlos. Wenn du willst, entsorge ich es für dich. Gegen eine geringe Gebühr :)

3. subuku

subuku New Member

Also soweit ich weiß ist der Neupreiswert ca. 3000¬ so ein olles DIng kann der dann garnicht sein das blöde ist nur ich check nichts bei dem Gerät ich komm mit ein Mac absolut nihct klar einfach zu lange Windows gehabt.

4. Singer

Singer Active Member

5. benjii

benjii New Member

@subuku

war 'nen (blöder) Witz mit dem wertlos sein. Was checkst du denn bei dem Teil nicht?

Genaue Preise findest du etwa hier:

http://www.mac-preise.de

6. subuku

subuku New Member

Danke für den Tipp, also ich weiß nicht ich müßte mich erst einarbeiten damit ich damit umgehen kann aber da ich ein Laptop überhaupt nihct gebrauchen kann ist das Geld brauchbarer also so ein DIng für mcih.

7. benjii

benjii New Member

schade, die Macs stehen ja immer im Ruf, besonders intuitiv bedienbar zu sein. Wenn du Fragen hast, findest du hier auch meist kompetente Ansprechpartner.

Ansonsten - eBay taugt sicher immer noch für gute Verkäuferpreise...

8. ughugh

ughugh New Member

>>Ansonsten - eBay taugt sicher immer noch für gute Verkäuferpreise... <<

Ja, aber da sollte er erstmal einen brauchbaren anfangswert festlegen können - nachher geht das Ding an Dich für nen Euro weg :) nene ... macpreise.de war schonmal ein guter Hinweis, der sollte genügen ;)

9. maccie

maccie New Member

Ihr denkt auch nur an den Mammon, wie wäre es, den PCler von den Vorzügen des Mac zu überzeugen?

10. billy idol

billy idol New Member

*ggg* weisst du was, ich fahr dich zur entsorgungsstelle und dann fliegst du auch in den container ;-)

11. Jab

Jab New Member

Ich wuerde wetten, dass es fuer etwas mehr als einen Euro weggeht.
    Die Preise haengen eigentlich nie vom Einstiegsgebot ab. Die koennen nur zu hoch sein.

Ich frag mich nur: Wie kommt jemand zu so nem Teil und kann es nicht gebrauchen ???

jab

12. Borbarad

Borbarad New Member

Verräter!!
    Du kommst hier in ein Macforum und willst ein neues Powerbook loswerden und das alles nur weil du denkst das du damit nicht umgehen kannst. Also, hinsetzen Powewrbook anschalten und mit rumspielen. Nach ner Stunde kannst mit umgehen(Os X.2)

Und wehe du kaufst dir ein Wintel Ding.

B

13. thesky

thesky New Member

Ja, sehr seltsam. So spontan kam mir da auch gleich so ein Gedanke, wie man in die Hände eines Powerbooks kommt, ohne es aber wirklich haben zu wollen, aber ich will hier niemandem etwas unterstellen, ganz ehrlich. ;-)

thesky

14. noah666

noah666 New Member

Hmmm, naja... die Farbe iss ja nicht so toll. Aber ich würde sagen ich gebe die 50 Euro dafür. Iss natürlich nur eine VB. Ich würde auch bis 75 Euro mitgehen.

15. Pelix

Pelix New Member

ich biete 1200¬

16. immi666

immi666 New Member

ich geh bis 100¬, dafür will ich aber alles an software dabei haben!!!
    ;-)

17. noah666

noah666 New Member

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@subuku

Das ist ja jetzt wohl nicht Dein Ernst? Haste das Teil in der Lotterie gewonnen oder was? Wenn Du es nicht willst - ich nehme es mit Kußhand (gegen eine geringe Gebühr versteht sich). ;-)

19. maniac

maniac New Member

verkauf den pc und nimm das book!!!!!!

kommt man doch gar nicht so schlecht mit klar! hier hast du auch schon die beste anlaufstelle für fragen rund ums umsteigen gefunden!

wir wollen dich nicht verlieren

gruss
    maniac

20. subuku

subuku New Member

Also das es hier ein Small Talk ist wird ein spätestens klar wenn er hier eine Farge stellt sollte eher quatsch ecke heißen da hat man noch eine gewisse Zweideutigkeit. ALso ich habe das DIng nicht in der Lotterie gewonnen aber würde es gerne halt verkaufen aber da ich nicht viel ahnung von Mac habe dachte ich ist da sdie beste anlaufstelle.

Diese Seite empfehlen