1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Garamond für Windows

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tigger, 28. März 2001.

1. Tigger

Tigger New Member

Hallo,

ich suche die Apple Garamond für einen blöden Windowsrechner.
    Weiß vielleicht jemand, wo ich die finden kann?

2. winaki

winaki New Member

yo Tigger!
    Keine Ahnung wo du den font bekommst, gibts wahrscheinlich gar nicht
    fürn PC. Mein Tip : Macromedia Fontographer. Damit kann man kinderleicht schriften in jedes gängige Format umwandeln. Falls du da auch nicht drankommst, mail mir die Schrift , ich kann sie dir schnell konvertieren.
    Ich mach mir auch keine Kopie, ehrlich !

3. Appletiser

Appletiser New Member

4. Tigger

Tigger New Member

Es ist doch nicht zu fassen, den ganzen Tag sitz ich vor nem PC und such nach der Schrift für den PC.
    Dann komm ich nach Hause, sitz vor meinem Mac, lade die Schrift von dem Link runter, denn Du gepostet hast.

Dann denk ich mir, jetzt könnte ich ja eigentlich noch den Link zu dem Mac Font posten, über denn ich heute mehrmals gestolpert bin, und schau nochmal danach.

Ich finde aber überall nur den PC Font!

Ich versuhs morgen nochmal an dem PC...

5. Appletiser

Appletiser New Member

Hallo, ich habe endlich den Apple Font - wahnsinn und das im Mac-Format
    Okay, wie geht's ?

Zunächst habe ich mir unter dem Link
    http://flaimo.com/famousfonts/fontdetail.asp?ID=6
    die frei zur Verfügung stehenden PC-Fonts (TTF) heruntergeladen.
    Unter diesem Link
    http://Best-of-Web.com/computer/ttconverter1.5.cpt.hqx
    kann man sich dann den TT-Converter downloaden, mit dem man PC-Fonts in Mac-Fonts (TT) umwandeln kann. Und siehe da fertig ist die Laube.

Extrem schade ist nur, dass der Font schon recht alt ist und somit leider auch keine Euro-Symbol enthält. Viellleicht hat jemand ja schon eine neuere Variante ???

ALso, auf bald im Mac-Forum.
    Gruß Andreas.

P.S.: Noch einen Tipp, wenn man im Sherlock mal die Begriffe "Apple Garamond" zusammen eingibt findet man noch weitere TTF-Fonts (warum nur für PC ?!)

6. Tigger

Tigger New Member

7. Appletiser

Appletiser New Member

Tach Tigger,
    okay, dass ist natürlich wirklich noch besser als meine Methode.
    Mir ging es aber wie Dir, ich habe einfach nicht die Mac Version finden können.

Danke und Tschau, Andreas.

8. Tigger

Tigger New Member

Tja, sobald ich wieder am PC saß, hab ich die Mac Version gefunden ;-)

9. Tigger

Tigger New Member

Hallo,

ich suche die Apple Garamond für einen blöden Windowsrechner.
    Weiß vielleicht jemand, wo ich die finden kann?

10. winaki

winaki New Member

yo Tigger!
    Keine Ahnung wo du den font bekommst, gibts wahrscheinlich gar nicht
    fürn PC. Mein Tip : Macromedia Fontographer. Damit kann man kinderleicht schriften in jedes gängige Format umwandeln. Falls du da auch nicht drankommst, mail mir die Schrift , ich kann sie dir schnell konvertieren.
    Ich mach mir auch keine Kopie, ehrlich !

11. Appletiser

Appletiser New Member

12. Tigger

Tigger New Member

Es ist doch nicht zu fassen, den ganzen Tag sitz ich vor nem PC und such nach der Schrift für den PC.
    Dann komm ich nach Hause, sitz vor meinem Mac, lade die Schrift von dem Link runter, denn Du gepostet hast.

Dann denk ich mir, jetzt könnte ich ja eigentlich noch den Link zu dem Mac Font posten, über denn ich heute mehrmals gestolpert bin, und schau nochmal danach.

Ich finde aber überall nur den PC Font!

Ich versuhs morgen nochmal an dem PC...

13. Appletiser

Appletiser New Member

Hallo, ich habe endlich den Apple Font - wahnsinn und das im Mac-Format
    Okay, wie geht's ?

Zunächst habe ich mir unter dem Link
    http://flaimo.com/famousfonts/fontdetail.asp?ID=6
    die frei zur Verfügung stehenden PC-Fonts (TTF) heruntergeladen.
    Unter diesem Link
    http://Best-of-Web.com/computer/ttconverter1.5.cpt.hqx
    kann man sich dann den TT-Converter downloaden, mit dem man PC-Fonts in Mac-Fonts (TT) umwandeln kann. Und siehe da fertig ist die Laube.

Extrem schade ist nur, dass der Font schon recht alt ist und somit leider auch keine Euro-Symbol enthält. Viellleicht hat jemand ja schon eine neuere Variante ???

ALso, auf bald im Mac-Forum.
    Gruß Andreas.

P.S.: Noch einen Tipp, wenn man im Sherlock mal die Begriffe "Apple Garamond" zusammen eingibt findet man noch weitere TTF-Fonts (warum nur für PC ?!)

14. Tigger

Tigger New Member

15. Appletiser

Appletiser New Member

Tach Tigger,
    okay, dass ist natürlich wirklich noch besser als meine Methode.
    Mir ging es aber wie Dir, ich habe einfach nicht die Mac Version finden können.

Danke und Tschau, Andreas.

16. Tigger

Tigger New Member

Tja, sobald ich wieder am PC saß, hab ich die Mac Version gefunden ;-)

Diese Seite empfehlen