1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple hat den RAM-Einkäufer gewechselt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 27. August 2001.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Habe heute im Apple-Shop gesehen, daß die RAM-Preise von schlappen 550,00 DM für 128 MB auf "nur noch" 275,00 DM runtergesetzt wurden. Ist zwar immer noch Abzocke, aber anscheinend haben die Proteste gewirkt. Oder die haben ihren unfähigen, korrupten RAM-Einkäufer rausgeschmissen!

Zerwi

2. Piranha

Piranha New Member

Wiiieeee bitte, die dinger haben 550dm gekostet ??? gucke mir schon seit ewigkeiten die ram preise beim apple-händler nicht mehr an. habe neulich für 103 DM einen infineon 256MB 2-2-2 erwischt ;-)

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wohl wahr, ich kaufe auch nur beim PC-Höker. Und wenn Du die Preise siehst und dann schaust, was Apple für abgehobene Preisvorstellungen hat, dann fällt Dir nix mehr ein. Die Riegel müssen vergoldet sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

4. Olley

Olley Gast

vielleicht sind sie auch so teuer weil steve diese in heimarbeit selbst zusammen lötet. wer weis.

5. spock

spock Active Member

- na na na ! APPLE finanziert damit natürlich auch seine überragende Qualitätskontrolle, den unglaublich guten Service, sowie ein flächendeckendes Netz von Läden und eine ruinös großzügige Kulanz.....

...da darfs auch ein paar Pfennige mehr für´n RAM sein - so etwas nennt man Mischkalkulation.....

*g*

6. spock

spock Active Member

.......ja natürlich - und dann wäre da auch noch die LSD-Küche, eine Unterabteilung der Entwicklungsabteilung, die uns iTunes beschert hat..

- wie konnte ich das vergessen !

7. SRALPH

SRALPH New Member

und nicht zu vergessen die "flower power imac's"! die ohne joints wohl nie das licht der welt erblickt hätten :)

Diese Seite empfehlen