1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple hat mein iPhone gekillt !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtrogemann, 11. Juli 2008.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi, habe eben die Version 2.0 auf mein iPhone ohne Jailbreak mitteles iTunes gespielt. Am Ende kam nur noch die Nachricht

"Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-9838).

Beim iTunes Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Danke!!!!! Jetzt kann ich nur noch den Notruf tätigen. Ja sind wir jetzt auf dem Microsoft Niveau gelandet? Apple was ist aus Dir geworden.....
    Ich könnte kotzen.......

Hat jemand Rat parat?

Ciao
    Ralf

2. samba_micha

samba_micha New Member

Ich hoffe sie haben es nicht gekillt, aber das gleiche Problem hab ich bei mir auch. Wäre echt klasse wenn da jemand helfen könnte. Ich hab schon 3 mal komplett aus gemacht und wieder neu gestartet, aber es ist dadurch leider nicht besser geworden. Merkwürdiger Weise funtz die Verbindung zum itunes Store ohne Probleme...

achso, 10.4.11 aufm mini

Gruß Micha

3. Kar98

Kar98 New Member

Checkt eure PM-Box.

4. rtrogemann

rtrogemann New Member

Während dem Telefonat mit der Apple-Hotline (völlig überlastet, aber total gut drauf und riesig netter Telefonpartner!) funktionierte es dann doch. Er tippte auf eine Server-Überlastung bei Apple.

Also haltet durch!!

Ciao
    Ralf

5. Nystagmussen

Nystagmussen New Member

Der Fehler "-9838" verhält sich wie "-4". Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden, wegen Überlastung. Das Update wurde jedoch installiert. Außerdem kannst du ja dein iPhone wiederherstellen (siehe Einstellungen).

Wenn es unter Geräte angezeigt wird, aber wegen des Fehler weitere Information auf der rechten Seite fehlt, kannst du es trotzdem synchronisieren. Das geht per Rechtsklick direkt auf das Gerät.

6. samba_micha

samba_micha New Member

Nach langem Warten hat es gestern Abend nun doch geklappt... Eigentlich so wie man es gewohnt ist, einfach, ohne großes Brimbamborium. Hätte man sich ja auch denken können, Apple like. Deshalb wird man ja "nervös", wenn es dann mal nicht wie sonst klappt :)

Gruß Micha

Diese Seite empfehlen