1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple kann iPad-Patent in Russland nicht registrieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mungo, 29. November 2012.

1. Mungo

Mungo Gast

In diesem Punkt denken die Russen eindeutig richtig. Etwas mehr klaren Menschenverstand würde ich mir auch für den Rest der Welt wünschen. Was Apple und Konkurrenz schon so alles "patentiert" haben, sorgt einzig allein dafür das neue Ideen von neuen Anbietern erst gar nicht zum Zuge kommenn können. Alles was man jemals in irgendwelchen Science Fiction Filmen gesehen hat ist zudem auch schon "patentiert". Heutzutage genügt ja schon die Idee für ein Patent. Das ist Wahnsinn und gehört abgeschafft. So sehr ich Apple Produkte schätze: Diese Patentpolitik sieht nach Weltherrschaftsbestreben aus.

2. Nicht weil es jetzt Apple in Russland jetzt getroffen hat, aber hat nicht vor wenigen Wochen ein amerikanisches Gericht höchstrichterlich das Patenrecht als völlig unzeitgemäß bezeichnet? Man sollte bestimmte Erfindungen, Produkte oder Verfahren als nicht patentierbar einstufen, weil ansonsten die künftige Entwicklung von Wissenschaft und Technik nicht nur gebremst, sondern auch rückschrittliche Folgen haben kann
    Ich selbst habe Apple-Produkte in Nutzung, aber auch Samsung-Geräte, eben so wie es für mich besser ist.

Diese Seite empfehlen