1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von badeplatz, 22. Februar 2005.

1. badeplatz

badeplatz New Member

Hallo,

bitte verzeiht mir die NAIVE Frage.

Ich möchte mir eine Notebook zulegen. Nun gefallen mit die Apples sehr gut.

Das Manko ist, ich habe derzeit nur mit PC's & Notebooks gearbeitet die auf
    Windows etc. basieren. Dort kenne ich mich aber sehr gut aus. (Betriebssystem, Hardware etc.)

Ich benötige den neuen PC oder Notebook (steht noch nicht fest) für folgende Aufgaben:

Primar: Warenwirtschaft, Adressenpflege, Buchhaltung
    Secundär: Bildbearbeitung, Homepageerstellung (bisher Dreamweaver)

Über euren Rat, Tipps oder Eure Erfahrungen danke ich Euch.

Thomas

2. Kate

Kate New Member

Da wäre es wichtig zu wissen welche Programme du für Warenwirtschaft und Buchhaltung benötigst. Ob es da bereits ein System gibt zu dem man kompatibel sein muss und welchen Anspruch das System haben soll, Firma, Selbständig, Handwerksbetrieb etc.

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Für die sekundären Aufgabenbereiche musst du dich nicht umstellen. Die Programme (Photoshop, Dreamweaver) sind wie bei Windows zu bedienen.

4. badeplatz

badeplatz New Member

Hallo,

danke für Deine Antwort. Es verhält sich wie folgt:

Ich werde ab Sommer diesen Jahres ein Einzelhandelsgeschäft eröffnen.

Programme habe ich mir dazu noch keine angeschafft. Das Notebook brauche ich
    unter anderem beim Ordern / Einkauf auf Messen.

Unterwegs: Um die eingekauften Waren zu erfassen, aber auch für Termin und Adressenpflege / Koordination

ZuHause. Um das Lager zu pflegen, Mailings zu erstellen, Homepage zu pflegen,
    Buchhaltung, Verkaufsstatistik

Er wird nicht für die Kasse oder als Kasse benötigt.

Hoffe ich habe ein wenig erkläre können.

Grüße

Thomas

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Wenn dazu ne Tabellenkalkulation (Excel) und/oder Datenbank (Filemaker) reicht, dann sollte es funktionieren. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch ein Kollege, der sein Apple ähnlich nutzt.

6. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Anwendung für Wirtschaft / Business:

http://www.topix.de/htmfiles/produkte/index.htm

Es gibt Macversion davon!

Erkundige dich dort und ob es alles ist, was du für dein Job brauchst. Ist der Fall, kauf dir gleich ne PowerBook oder iBook je nach Bedarf (würde dir PowerBook raten)

ein grosser PLUS: virenfrei!

ein ultragrosser PLUS: geiles Mac OS X, iLife!
    ;)

7. badeplatz

badeplatz New Member

Super gut, der Link von http://www.topix.de/ .

Der erste Eindruck ist sehr gut. DANKE Dafür.

Jetzt werde ich mir mal dass ibook 14'' ansehen.

Melde mich.

Thomas

8. nazraT

nazraT New Member

hallo,

da Du für Deine primären anwendungsbereiche ohnehin neue software kaufen willst, würde ich einen Applehändler in Deiner nähe aufsuchen und Dich fundiert beraten lassen, da es um eine geschäftliche anwendung geht, welche lösung für Deine zwecke die beste ist.
    software für Apple gibt es genügend. mehr qualität als quantität. die anderen vorteile von Apple wurden ja schon erwähnt. kann die plattform auch nur empfehlen. Du wirst überzeugt sein, wenn Du es probierst.
    die powerbooks sind unbedingt zu empfehlen. habe auch ein 17" modell. leistung mehr als ausreichend. ob büro oder multimedia. system sehr stabil, einfachste datenverwaltung, echtes plug&play, gute verarbeitungsqualität etc.
    die ev. paar € mehr zahlen sich schnellstens aus.

gruss
    Rainer

9. SteSu

SteSu New Member

Ich bin vor 5 Jahren "geswicht" und bereue keinen Tag!

Tu es !!!

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

11. turnt

turnt New Member

Apple kaufen und lieben!!!

Diese Seite empfehlen