1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple@Kids?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 28. Februar 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Guten Morgen allerseits!

Meine Große (12) hat seit ca. 2 Jahren eine Dose, mittlerweile mit Internetanschluss. Nun habe ich vor ca. einem halben Jahr meine Mittlere (10) mit meinem iMac DV 450 ausgestattet, ebenfalls Internet. Beide kommen gut klar.

Der Mac läuft viel stabiler (@aoxo: natürlich liegt es am User!).
    Aber auch die Dose ist flott und stürzt nur hin und wieder ab, was daran liegt, dass die Kids natürlich tausende Games etc. draufladen und wieder löschen und wieder draufladen....

Natürlich laufen die PC-Games nicht alle auf dem Mac, was mir gar nicht so unlieb ist. Noch hat meine Mittlere nicht das Gefühl benachteiligt zu sein, weil z.B. alle in der Schule (sowie auch die Schule selbst) PC nutzen.

Glaubt Ihr, dass ein Kid, das am Apple die Computer-Welt kennenlernt benachteiligt ist? Habt Ihr da Erfahrungen?

2. derschwabe

derschwabe New Member

Naja, dadurch lernt man sicherlich kein problemorientiertes Arbeiten!

:party: :D

Fuer alle weiteren Auskuenfte bin ich leider noch zu jung... :tongue:

3. SteSu

SteSu New Member

Man bekommt zumindest sehr früh mit, dass der Umgang mit Apple weniger Probs macht, als der Dosenumgang, wenn bei Deiner Mutter + Schwester die Kisten regelmäßig wg. Virenbefall etc. abschmieren.

:rolleyes:

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wie wäre es denn mit "zweisprachiger" Erziehung? Der Win-PC als Muss (da in Schule und Berufswelt - leider - vorherrschend) und ein Mac als Muße.

5. derschwabe

derschwabe New Member

Genau!

Insgesamt denke ich natuerlich nicht, dass die Wahl des OS keinen grossen Einfluss auf die Entwicklung hat. Ausser natuerlich, dass sie viel kreativer sein wird und gelernt hat, "anders zu denken". :rolleyes:

Nein. Das einzige, was sicherlich wichtig ist, ist, dass sie sich auch auf dem PC muehelos zurechtfindet. Denn damit wird sie ja frueher oder spaeter im Beruf oder sonstwo auch arbeiten muessen. Ausserdem koennte es natuerlich ein Problem geben, wenn bei ihren Freunden oder in der Schule gerade irgendwelche Spiele oder sonstige Programme angesagt sind, die nicht auf dem Mac laufen. Das paedagogische Riskio muss man eingehen.

;)

Was sagt sie denn selber dazu?

6. SteSu

SteSu New Member

Genau darauf wird es rauslaufen. Die Ältere geht schon hin und wieder an den Mac und ihre Schwester an die Dose. Ich glaube, dass - wie immer - der Mittelweg zum Ziele führt!

7. SteSu

SteSu New Member

Leona, die Mac-Use, steht total auf Apple. Ist halt (immer noch) was besonderes. Selbst bei den Kids. Obwohl die den Klassenkampf noch gar nicht kennen. Beide Girls haben einen iPod Mini, den z. Zt. ich Ihnen noch belade. Leo's Kumpel hat sich gerade einen shuffle bestellt. Sein Papa ist Graphiker und somit vom richtigen Ufer.
    :D

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mac-Use ist nett gesagt. :)

9. SteSu

SteSu New Member

Nicht das dies einige Insassen falsch interpretieren!:)

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nö, ich find dat niedlich. Eben die weibliche Form von User.

11. SteSu

SteSu New Member

Jenauso war et jedacht!:D

Diese Seite empfehlen