1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

apple kooperiert mit ikea!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yogo, 26. Februar 2005.

1. yogo

yogo Gast

ikea hat das selbe billige design und alles sieht bei jedermann gleich aus?
    keine spur von individualität oder wirklich schönem "design"
    sollte steve jobs nicht mit ikea einen vertrag abschliessen damit man macs bei ikea kaufen kann?
    billig, einheitliches design und aus plastik bzw. hässlichen billig-silber-look-alu.
    passt doch oder?

apple sollte diese chance nutzen! vielleicht gibt es dann mehr unwissende apple user , eben leute die bei ikea einkaufen.

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple das macht. Hat doch IKEA vor einigen Jahren Apple aus seinen Katalogen verbannt.

micha

3. grufti

grufti New Member

Da muss man zugeben, von gutem Design hast Du echt ne Ahnung. Für einen Flachtroll ist das außergewöhnlich.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

:party:

TROLLALARM !!!!!!!

5. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Is schon wieder Fütterungszeit?

Wie wär's mit nem Trollbrett?

Kennst Du Wayne?

Andererseits: so ein bisschen Unterhaltung auf dem (Grippe-)Krankenlager hat ja auch was :rolleyes:

6. grufti

grufti New Member

How to: Supertrolling - Heiße Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene.

:D

Ansonsten recht gute Besserung! Wie ist denn euer Arbeitszeitkonflikt augegangen?

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Geschmack.
    Entweder man hat welchen oder eben nicht.

8. rollercoaster

rollercoaster New Member

saaach mal yogo,

leider kommt apple mal wieder zu spät.....

Das weltweite Erfolgsmodell Billy (Regalsystem, selbst aufbaubar, Superdesign, aber leider aus der MDF-Platte ausdünstend), wurde in enger Zusammenarbeit zwischen IKEA und B. G. (Microsoft) entwickelt.

Dieser Vorsprung ist für apple uneinholbar....:D

Gruß roller

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Mädchen hat vollkommen Recht mit seiner Kritik am billigen Design.

Vorausgesetzt das IKEA Design billig ist.

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

anmerkung: seit wann wird billy aus hochwertigem MDF = mitteldichter Faserplatte gefertigt ?? das wäre mir neu. billy wird aus ganz normaler spannplatte hergestellt.

11. fischkopp

fischkopp New Member

das wäre ja dann das gleiche Material aus dem yogo ist Zufälle gibts

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ja aber ...........

... der ist doch auch von IKEA. :D

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

die User dieses Forums sind Bestien.
    Die freuen sich diebisch s über jeden deiner Beiträge in der Hoffnung Dich heute Nachmittag bitterlich weinen zu sehen.

-
    Ich halte zu Dir.

14. Macmix

Macmix New Member

Passt !!!
    Mensch...geh doch an Deinen PC und werde glücklich.

ist doch total egal..PC oder Apple....jeder was er gerne mag....mehr nicht !
    Du bist doch 17 - oder ?
    Vergeude Deine Jugendjahr nicht vor PCs....es gibt schönere Dinge im Leben !

Gruss

15. fischkopp

fischkopp New Member

"Liebe Yogo;

die User dieses Forums sind Bestien.
    Die freuen sich diebisch s über jeden deiner Beiträge in der Hoffnung Dich heute Nachmittag bitterlich weinen zu sehen."

jajajajaja lechzlechzlechz.....:sabber: :sabber: :sabber:

16. AugustinusX

Danke für die Genesungswünsche :) -

der Konflikt, tja, Anfang der Woche wirds wohl ein Gespräch geben, aber der bisherige Erkenntnisstand lässt nix Gutes ahnen. Scheint, dass die Verdeienst-Marge in unserer Abteilung so gering ist, dass Scheff nur drauf wartet, den ganzen Prepress-Bereich dicht zu machen.
    Ich persönlich glaube, dass der Laden bald implodiert. Die Guten/Jungen/Optimistischen strecken ihre Fühler nach Alternativen aus, die Altgedienten ergeben sich ihrem Schicksal und werden wohl mit fliegenden Fahnen untergehen, traurige Sache, das. :angry:

Ich zähl mich übrigens zu den "Optimisten" - hab zwar die 40 auch schon hinter mir gelassen, aber trotzdem: bis jetzt ist es noch immer irgendwie weiter gegangen, werd vielleicht noch mal umlernen. Hab nen ganz interessanten Kontakt zu 'ner Dekor-Firma: Kupfer-Tiefdruck, handwerklich anspruchsvolle Arbeit, kein permanenter Alarm, nicht immer nur reagieren, sondern geduldiges Aufbauen. Neues lernen: Rapportieren, Schmuckfarben-Aufbau statt cmyk. Solides Handwerk statt permanenter Werbe-Hyperventilation. Dück mir ruhig die Daumen :cool:

Hey, das könnte doch auch 'ne Strategie zum Umgang mit Junior-Troll Yogo sein: wir bleiben im Thread einfach konsequent Off-Topic...:D

17. grufti

grufti New Member

Wem sagst Du das, dass der Prepress-Bereich am Boden liegt. Wir haben in dem kleinen Laden hier zwar das Glück, uns immer schon auf Bereiche spezialisiert zu haben, die entweder besonders hochwertig, oder ausnehmend kompliziert sind. Doch nicht ohne Grund arbeite ich hier zu 90% meiner Zeit produktiv, die Bereitschaft der Mitarbeiter, sich ständig weiter zu entwickeln ist leider mehr als enttäuschend. Dabei müssen ständig immer noch umfangreichere Datenmengen durchgejagt werden.

Ich kann auch nur Vieles durch immer schnellere Technik ausgleichen und habe z.B. gestern einen XServe bestellt, der am nächsten Wochenende installiert wird. Mit meiner derzeitigen Serverkonstellation funktioniert das Gigabit-Netz einfach nicht.

Dass Du Dich eventuell in einen Nischenbereich einarbeiten willst, finde ich gut. Den Werbebereich habe ich schon länger komplett aufgegeben, dort ist die "do it your self"-Praxis ohnedies nicht mehr aufzuhalten. Und mit der Kacke, die noch an uns Spezialisten geht, wird einem nur noch der Laden auf den Kopf gestellt aber kein Geld mehr verdient.

Klar, dass ich Dir so oder so die Daumen drücke. Vielleicht entwickelt sich ja alles doch noch positiv. Viel Glück.

18. AugustinusX

wird natürlich als totaler Apple-Noob voll krass schwer, Alder, ach, wär ich doch nochmal so jung wie unser yoginchen...:party:

19. rollercoaster

rollercoaster New Member

<die Bereitschaft der Mitarbeiter, sich ständig weiter zu entwickeln ist leider mehr als enttäuschend. Dabei müssen ständig immer noch umfangreichere Datenmengen durchgejagt werden.>

Mir hat man für meine letzten 1,5 Jahre bis zur Altersteilzeit noch einen Windows-Laptop an die Hand gegeben.

DAS ist "Weiterentwicklung" at it`s best für mich alten Knacker. Dabei habe ich 2002 dem Win XP für immer abgeschworen....

Gruß roller

20. chef09

chef09 New Member

von August:
    habe ihn lange gesucht... kennst du ihn, hast'n schon gefunden? :sabber:

Diese Seite empfehlen