1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple-Kritik – die wievielte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 17. April 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

In einer Anzeige der Firma M & M Trading steht:

„Freuen Sie sich auf das Ungewisse!“ So schreibt es Apple in der aktuellen Werbung für den iPod Shuffle. Auch zu lesen: „Der neueste Trend: Sich mal dem Zufall überlassen“. Coole Sprüche für ein gutes Produkt, aber wer von uns hätte gedacht, daß es sich auch um das neue Motto von Apple handeln könnte? Zumindest was die Verfügbarkeit von iPod Shuffle und Mac mini betrifft könnten böse Zungen eine Ähnlichkeit zum Werbeslogan erkennen.

Für den neuen Shuffle gibt es zwar bundesweite TV Spots, Lieferungen kommen aber nur sehr spärlich bei den Händlern an. Beim Mac mini sieht es fast noch schlimmer aus. Es gibt Kunden, die bereits im Januar bestellt haben, auf Lieferungen des kleinsten Apple Rechners aber noch immer warten. Ist Apple von der Nachfrage überrascht? Bekommt Europa zu wenig Geräte? Daß Internetbanken und Verlagshäuser den iPod Shuffle als Werbeprämie und Mobilfunkanbieter einen Mac mini als „Dreingabe“ anbieten, stimmt zumindest nachdenklich. Es sei denn, die Anbieter freuen sich ebenfalls auf das Ungewisse.

Dem kann man nichts hinzufügen. Entschuldigung, daß ich Apple Macintosh weitaus weniger verklärt beurteile, als das viele hier tun.

Der Satz mit den erkennenden bösen Zungen gefällt mir. ;)

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wie es mit dem Mac mini aussieht kann ich nicht sagen, aber der iPod shuffle ist da. Bei Karstadt am Hermannplatz war letzte Woche eine gefüllte Vitrine shuffles zu bewundern, Preis war auch normal. Also ab nach Neukölln und danach einen Zombie im Mexico City!
    :D

3. Macmix

Macmix New Member

Ich habe den Shuffle vor einer Woche bei meinem jährl. Berlin-Trip am Alexanderplatz gekauft. Die hatten auch jede Menge.

Eben am Alex war ich auch im SATURN. Die hatten iPods. Ich fragte nach dem Shuffle. Da sagte mir der Verkäufer, ich solle doch " direkt bei der Firma iPod nachfragen "......

Gruss

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Als Bewerbung für den Rädelsführer der mGruppe reicht das hintern und vorne nicht.

Zum Shuffle hat oli schon was gesagt und die mini-Warter sind m.W. die BTO-Besteller.

1 Versuch hast du noch. :bart:

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Apple sollte wirklich diesen verlogenen Händler rausschmeißen!

6. macixus

Oder dieser Händler sollte sich einen Mac-Vorrat anlegen - was er aber m.W. nicht tut, sondern immer erst dann bei Apple bestellt, wenn bei ihm bestellt wurde. Lange Lieferzeiten bei M&M sind mir nichts Neues, deswegen habe ich schon lange einen anderen gewählt.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Jetzt könnte ich darüber referieren, was passieren kann, wenn Händler einen Vorrat anlegen und dann plötzlich die Preise gesenkt werden. Ich war selbst mal der Leidtragende einer solchen Geschichte. Der damalige Händler hat sich zumindest bemüht, mich zu entschädigen. Er hatte aber noch weitere 15 Geräte in seinem lager, an denen er jeweils 1.500 DM verlor. Apple Macintosh war ich noch nicht einmal die Beantwortung eines Briefes wert.

Übrigens habe ich meinen Mac mini bei MacTrade bestellt, ist mittlerweile 5 Wochen her. Und ich rechne nochmal mit der gleichen Wartezeit.

8. macixus

Tu's nicht, sonst halte ich einen Vortrag über freie Marktwirtschaft. Oder gibt es schon einen SPD-Plan, das Risiko des Händlers per Subvention zu lindern?
    :cool:

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Hab' ich schon berichtet, daß am Freitag mein Shuffle-for-free eingetroffen ist?

:D

Nun denn: Mein Shuffle-for-free ist am Freitag eingetroffen!

Ach, was ein schönes Teil.

:party:

10. Eduard

Eduard New Member

@ macixus

Meinst Du mit der "freien Marktwirtschaft" die Subventionen an die Industrie und Großkonzerne wie Mercedes (zahlt in Deutschland seit vielen Jahren keine müde Mark Steuern mehr) oder die unter Kohl höchsten Steuern, die es je in Deutschland gab? Jeder Versuch, auch nur die unsinnigsten Subventionen derzeit auch nur ein bißchen abzubauen, wird gerade von CDU/CSU und den Vertretern der "freien Marktwirtschaft" wie Herr Hundt und Gottscholl und wie sie bei Frau Christiansen sonntags alle heißen, massiv abgeblockt. :confused:

11. elitehomax

elitehomax New Member

apple zusammenfassung:

geraete hui
    verarbeitung hui

lieferzeit pfui!

wenn BTO so lange dauert, solltens das auch im web shop dick rot markieren und net von 2-3 wochen wartezeit traeumen!

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Oh Gott, fang’ nur nicht mit macixus eine solche Diskussion an. Er wird Dich sofort scharf nach einem perfekt gearbeiteten Gegenentwurf fragen.

:cool:

13. Opa01

Opa01 New Member

Aber wo er Recht hat, hat er recht. Auch ohne Gegenentwurf.

Gruß Opi

Diese Seite empfehlen