1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Laserwriter 12/640 PS=DIENSTPROGRAMM gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaryNETT, 16. August 2008.

1. MaryNETT

MaryNETT New Member

Hallo,
    bin ganz neu hier im Forum und bitte um Hilfe.
    Ich habe mir gestern einen gebrauchten Laserwriter 12 640 PS( äußerlich wie neu) gekauft.
    Die Treiber-CD`s waren dabei. Leider nicht das Dienstprogramm zu dem Drucker. Die Testseite wurde einwandfrei gedruckt, so dass der Drucker läuft. Jetzt fehlt mir noch das Dienstprogramm dazu.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
    Da meine Englischkenntnisse nicht so gut sind, bin ich auf Mithilfe zu dem "richtigen Link" angewiesen.
    Vorab schon mal meinen herzlichsten Dank !
    LG
    Marynett

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Und wozu brauchst du das Dienstprogramm?

Christian

4. MacS

MacS Active Member

Ich glaube fast, er nutzt den Drucker und dem vorsintflutlichen MacOS 9.x oder gar noch älter. Der Programmname "Druckerdienstprogramm" deutet doch stark darauf hin.

MaryNETT, du solltest das wenigsten uns auch mitteilen, denn hier geht man davon aus, dass du mit einem halbwegs aktuellen System wie Panter, Tiger oder Leo unterwegs bist!

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Vielleicht - aber was tut das zur Sache (ausser dass das Druckerdienstprogramm in OS X nicht läuft)? Gerade deshalb wollte ich ja von ihm wissen, wozu er/sie es braucht.

Christian

Diese Seite empfehlen