1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple MAIL-wo sind die mails???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrissy, 16. Juli 2008.

1. chrissy

chrissy New Member

Was muss ich tun, damit MAIL nicht alle 1 Woche alten Mails aus der INBOX entfernt?
    Wo sind die mails???
    :cry:

2. MacS

MacS Active Member

So richtig verstehe ich die Frage nicht! Was passiert und was darf nicht passieren?

Deine Mail-Datenbank(en) steht/stehen in ~/Library/Mail

Und wenn du die Datei "Envelope Index" aus dem Verzeichnis heraus nimmst (Mail dazu vorher schließen!), baut Mail die Mail-Datenbank(en) neu auf. Das kann man machen, wenn es Probleme mit der/den Datenbank(en) gibt!

3. chrissy

chrissy New Member

In MAIL Library gibt es bei mir nur einen Ordner der heißt mail accounts und in dem ist nur eine Datei: mail lists...???

4. MacS

MacS Active Member

1. Vielleicht solltest du deine Frage noch mal richtig formulieren, damit man helfen kann!
    2. Welches System. Bei Tiger sieht man die angelegten Mail-Accounts im Mail-Ordner unter User-Library

5. chrissy

chrissy New Member

Hi,
    also so sieht meine mailboxes library aus (screenshot) ERs gibt eine Outbox, aber keine INBOX??? Das ist meine Frage. Die mails werden vom Programm regelmäßig aus dem "Eingang" entfernt, wenn sie 7 Tage alt sind. (MacOs 10.5.4)
    Danke! :rolleyes:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen