1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple-Monitor - Was bin ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Satinav, 20. November 2007.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallöle!

Ich habe hier das Bild eines Apple-Monitores, den ich vor langer Zeit mal zusammen mit einem Uralt-G4 (den ich nicht mehr habe, also keine Anschlussmöglichkeit) dazu geschenkt bekam.

Fragen:
    Was ist das für ein Monitor?
    Welche Spezifikationen hat er?
    Für wieviel kann man den verkaufen?

Vielen Dank im Voraus,
    Marcel

2. maceddy

maceddy New Member

Du werfen „Blick" auf Typenschild.

maceddy

3. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Da ist leider keins dran :D

Habs schon fast befürchtet, bin froh, dass ich den alten G4 losgeworden bin.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

http://www.everymac.com/monitors/apple/studio_cinema/specs/apple_studio_display_17_cl.html

5. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

@nanoloop

Wunderbar, Dankeschön! :D

Aber loswerden dürfte man sowas nichtmehr, oder?

6. abacus

abacus New Member

Das Problem des Monitors ist, dass Du ihn nur an Leute verkaufen kannst, die einen ADC Port am Rechner haben. Den hat Apple aber schon seit geraumer Zeit aus dem Programm zugunsten von DVI genommen. Im Klartext: Dein potenzieller Käuferkreis dürfte mittlerweile eher klein sein. Ob dieser dann noch auf ein Röhrengerät zugreifen möchte, ist evt. auch fraglich. Allerdings sind ADC Monitore auch nicht mehr leicht zu bekommen. Adapterlösungen sind teuer. Setz das Gerät doch bei Ebay rein und verweise auf den ADC Anschluss. Jemand, der evt. noch einen alten G4 Mac mit ADC Anschluss besitzt und dringend einen Ersatzmonitor benötigt, könnte evt. bei einem günstigen Preis schwach werden.

7. morty

morty New Member

... auch die ersten G5 serien, bis zum Dual 2,5 mit wasserkühlung, haben noch den ADC anschluss

trotzdem wird der monitor nur noch von einem sammler gekauft werden, weil er einfach zu alt, zu groß und überholt ist

Diese Seite empfehlen