1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

apple movies ?¿

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 7. Juli 2001.

1. joerch

joerch New Member

unter http://www.cupertino.de/pages/frameset.html
    gibt es alle apple filme im quicktime format,
    einige kann ich aber nicht auf meinen desktop kopieren - warum ???
    Zwei filme die ich nicht wie die anderen auf den schreibtisch ziehen konnte
    a: PowerMacintosh G3 = Snail
    b:Think Different = Ali
    Kann mir jemand sagen warum ich die filme nicht auf meinen schreibtisch ziehen kann - genau wie die anderen auch ?
    Ich benutze den IE 5...

2. fritzo

fritzo New Member

ja das problem kenn ich und ich aergere mich jedesmal ueber filme die nicht kopierbar sind - dies ist ein kopierschutz von manchen verleihern - weiss nicht warum - scheinbar um ihr werk noch kostbarer zu machen .also hats nix mit deinem rechner zu tun ,sorry!

3. Garlich

Garlich New Member

Bei mir gehts! Mit Sherlock einfach nach ".mov"-Dateien suchen und den Film aus Sherlock auf die Platte ziehen! Dazu musst Du aber unter Quicktime-Settings einstellen, dass die Filme wenn möglich im Cache gespeichert sollen.

mfg Garlich

4. gizmo

gizmo New Member

wenn sich movies nicht von der page ziehen lassen, fische ich sie mir jeweils aus dem cache von netscape...

5. MacLeod

MacLeod New Member

Habt ihr schon was von der CTRL-Taste gehört ? Wenn man in der rechten, unteren Ecke vom QT-Player im Browser einen CTRL-Klick macht, öffnet sich ein Kontextmenü wo man dann auch den Film speichern kann, oder lieg ich da falsch ?

schönen Sonntag noch
    gruß
    Jan

6. Garlich

Garlich New Member

Ja, von der Taste haben wir schon gehört und sie hat bei geschützen Filmen keine Funktion. Man muss den Film dann schon aus dem Cache ziehen (entweder per Hand danach suchen oder mit Sherlock).

mfg Garlich

7. fritzo

fritzo New Member

ja genau !!! ein geschuetzter film lasst sich nicht einmal im mediacleaner um codieren man bekommt zwar einen intakten videofile aber der audioteil ist gesperrt und das movie bleibt stumm . WARUM das kopieren von einem TRAILER(!) geschuetzt wir d- macht keinen sinn,zb. PEARL HARBOUR>touchstone pictures !

8. joerch

joerch New Member

Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen mit sherlock zu suchen *indenhinternselbsttret*
    klasse - klappt

9. Reggaeman

Reggaeman New Member

wenn man sich ein bisschen in html auskennt kann man ja die Adresse vom film im Quelltext nachgucken. Dann kann man mit einem downloadmanager den film runterziehen. zumbeispiel bei dem snail movie wär es http://www.cupertino.de/data/movie/g3/snail.mov

10. joerch

joerch New Member

was wäre z.b. ein guter downloadmanager ?

11. sevenm

sevenm New Member

Monica z.B.

12. Reggaeman

Reggaeman New Member

bei iCab is auch ein guter dabei.
    einfach iCab öffnen und apfel-M drücken oder Datei->Download-Manager

13. joerch

joerch New Member

unter http://www.cupertino.de/pages/frameset.html
    gibt es alle apple filme im quicktime format,
    einige kann ich aber nicht auf meinen desktop kopieren - warum ???
    Zwei filme die ich nicht wie die anderen auf den schreibtisch ziehen konnte
    a: PowerMacintosh G3 = Snail
    b:Think Different = Ali
    Kann mir jemand sagen warum ich die filme nicht auf meinen schreibtisch ziehen kann - genau wie die anderen auch ?
    Ich benutze den IE 5...

14. fritzo

fritzo New Member

ja das problem kenn ich und ich aergere mich jedesmal ueber filme die nicht kopierbar sind - dies ist ein kopierschutz von manchen verleihern - weiss nicht warum - scheinbar um ihr werk noch kostbarer zu machen .also hats nix mit deinem rechner zu tun ,sorry!

15. Garlich

Garlich New Member

Bei mir gehts! Mit Sherlock einfach nach ".mov"-Dateien suchen und den Film aus Sherlock auf die Platte ziehen! Dazu musst Du aber unter Quicktime-Settings einstellen, dass die Filme wenn möglich im Cache gespeichert sollen.

mfg Garlich

16. gizmo

gizmo New Member

wenn sich movies nicht von der page ziehen lassen, fische ich sie mir jeweils aus dem cache von netscape...

17. MacLeod

MacLeod New Member

Habt ihr schon was von der CTRL-Taste gehört ? Wenn man in der rechten, unteren Ecke vom QT-Player im Browser einen CTRL-Klick macht, öffnet sich ein Kontextmenü wo man dann auch den Film speichern kann, oder lieg ich da falsch ?

schönen Sonntag noch
    gruß
    Jan

18. Garlich

Garlich New Member

Ja, von der Taste haben wir schon gehört und sie hat bei geschützen Filmen keine Funktion. Man muss den Film dann schon aus dem Cache ziehen (entweder per Hand danach suchen oder mit Sherlock).

mfg Garlich

19. fritzo

fritzo New Member

ja genau !!! ein geschuetzter film lasst sich nicht einmal im mediacleaner um codieren man bekommt zwar einen intakten videofile aber der audioteil ist gesperrt und das movie bleibt stumm . WARUM das kopieren von einem TRAILER(!) geschuetzt wir d- macht keinen sinn,zb. PEARL HARBOUR>touchstone pictures !

20. joerch

joerch New Member

Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen mit sherlock zu suchen *indenhinternselbsttret*
    klasse - klappt

Diese Seite empfehlen