1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple neuling hat Fragen..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sutter, 6. Juli 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die PearPc emu läuft um das vierzigfache langsamer als das Basis OS.

Damit kann man nix anfangen.
    Eine offizielle Portierung auf ne x86 CPU wird es nie geben.

-
    Und der Netzstecker eines Mac ist in der Tat anders als bei ner Dose.
    Anschauen und anfühlen.

2. Sutter

Sutter New Member

Na ja das es nicht so ist wie ein richtiger mac, dass ist schon klar und sowas gewurschteltes will ich eigentlich auch nicht haben...
    Einen billigen Imac habe ich bisher auch nicht gefunden. DAS billigste war 1300...

3. donald105

donald105 New Member

ne sutter, ich würd schon nägel mit köppen machen - ent oder weder. Wenn du das dingelchen nur zum daddeln und hübsch finden brauchst, könntest du durchaus eine gebrauchte bunte knutschkugel kaufen. problem wird nur sein, dass du recht bald mehr damit machen willst, und dann ärgerst du dich. ergo: spare in der zeit, so hast du hübsches mac in der zukunft.
    Soo teuer sind sie ja nun auch wieder nicht.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. zeko

zeko New Member

iMac CRT (war die 1. Version - das was du auf ebay gesehen hast.)
    Dieser hat das selbe Kabel wie jeder x-beliebige PC und PowerMac

iMac TFT (2. Version - die es eigentlich nicht mehr gibt, da die 3. Version im September kommen wird.)
    Dieser hat das Kabel etwas anders... Siehe hier: http://www.apple.com/de/imac/specs.html

Wenn du auf dieser Seite genau hinschaust, wirst du den Anschluss beim PowerMac sehen und feststellen, dass er gleich ist wie bei xy-PC: http://www.apple.com/de/powermac/specs.html

Es gibt noch den eMac. Irgendwie ist dieser als eigentliche Nachfolger des Erfolgreichen iMac CRT zu sehen.
    Mich würde der Lüfter mit der Zeit stören... Zwar hat der iMac TFT auch einen Lüfter, dieser ist jedoch sehr leise und dreht sich auch nicht so schnell.

Preislich ist der eMac aber recht interessant und für deine "Wünsche" auch eine sehr gute Option.
    Mit DVD-Brenner für ca. 1100,- Euro zu haben.
    http://www.mackauf.de/index.php?page=preise&produktgattung=5&produkt=160
    Ohne Brenner für ca. 830,- Euro

Das man Macs auch auf Raten kaufen kann, muss ich dir ja nicht extra sagen... oder...?

Ich bin von WinPC auf Mac umgestiegen. Dies in einer Zeit als man für den iMac CRT noch recht viel auf den Tisch legen musste. Aber seit ich auf dem Mac bin, kann ich mir keinen Weg zurück vorstellen.

Was ich bei dem Video über Zeta gesehen habe, sieht sehr interessant aus. Aber ich bin kein "Bastler" und hätte nicht die Nerven mir so ein Zeta-PC zusammen zu "werkeln".

6. Sutter

Sutter New Member

hmm Na ja "bastler" muss man ja nicht zwangsläufig sein. Obowhl ich glaube bei x86 Rechnern muss man mehr basteln, als bei euren Mac´s oder ?
    Ich glaube das werde ich auch tun und deinen Vorschlag beherzigen. Sparen und nebenher auf die zeta R1 warten und schauen was die bringt, auch wenn die nicht so gut wie Mac werden kann da die erforderliche Software einfach fehlt.. Da kann man beim RTl Shop soviel schön reden wie man will.. Es fehlt an allen Ecken und Enden.
    Besser als Xp beim nutzen ist es schon nur halt nicht immer...

Mein Traum von einem Apple wird sich also evtl. gegen Oktober oder November Wirklichkeit werden... Dann habe ich auch was vernünftiges und nicht was halb veraltetes..

7. rollercoaster

rollercoaster New Member

Manno,

du erinnerst mich an einen Eisläufer, der solange seine Kreise zieht, bis er die Fläche zerschnitten hat und abtaucht...

Sei schlau und kaufe dir was transportables und (wertstabiles) ibook G3 700-800 so um die 650,-- euro oder einen G4 ebenfalls gebraucht und lerne das apple-feeling kennen.
    Danach weißt du besser, ob dir alles Spass macht. Du hast kaum Wertverlust und kannst dann zum Herbst in die dann aktuelle oder jetzige aktuelle und dann preiswertere Auslaufware umschwenken.

Habe im November 02 geswicht auf ein PB 800 - seitdem ist die Kiste nicht einmal abgeschiert, läuft von selber und macht täglich Freude.
    Also hier nicht auf Fußspitzen tänzeln sondern starten :D

8. Wolli

Wolli New Member

9. zeko

zeko New Member

10. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Du bist ja besser ausgestattet als Dein Arbeitgeber.........

11. Sutter

Sutter New Member

Hallo zusammen !
    Nun ja nach dieser Diskussion hier vor einiger Zeit melde ich mich nun mal wieder zu Wort.
    Derweil bin ich aber schon ganz zufrieden mit meinem Zeta und meiner Windows Kombination.
    Es läuft alles sehr gut, auch wenn die Entwicklungen hier nur sehr langsam vorran schreiten, aber es wird :)
    Viele neue Programme Zeta wird immer besser entwickelt und sieht schon sehr schick aus :)
    Beispiel hier:
    http://www.insidebeos.de/sonstiges/media-player.png
    Datei Anhang
    http://www.yellowtab.com/products/screens/system/hi/screen35-copy.png
    http://www.yellowtab.com/products/screens/audio/hi/screen7-copy.png

usw. usw.

was fehlt ist ganz klar noch viel Software und der erste fertige Release des System und ein wenig Offenheit der Hardwarehersteller ( Dieses Problem besteht in der Mac Welt ja eher weniger denke ich. Man schaue sich Hp an die Treiber schreiben usw. )

Ach die Designähnlichkeiten einiger Programme ist sicher Zufall :)

Gruß !

12. Sutter

Sutter New Member

Hier der Anhang

13. pewe2000

pewe2000 New Member

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also ess gibt wohl ne Beta von Zeta, die läuft aber wohl nur auf einem G4.

Gruß
    Kalle

15. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

Möchte hier nun jemand uns Zeta vorstellen oder will er oder sie nen Mac kaufen wollen ???
    ?
    Mein Tip :
    hol dir nen gebrauchten Cube (ca.6-700 euro) ,schließ deinen PC Monitor da an und los gehts mit null Lärmbelästigung und dem Weltbestem Betriebssystem :)

Diese Seite empfehlen