1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Pro Keyboard und VPC 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Larsi, 2. April 2001.

1. Larsi

Larsi New Member

Hallo,

ich habe einen G4/400 mit dem neuen ProKeyboard (ab Werk so geliefert). Doch unter Virtual PC 4 mit Win hauen die ganzen Sonderzeichen nicht hin, so z.B. die "<>" neben dem "Y". Ich habe schon versucht in Windows was an der Tastatur in der Systemsteuerung zu ändern aber bisher ohne Erfolg. Weiß einer wie das geht. Und wie kann ich unter VPC im Internet surfen (spaßeshalber). Meine größte Sorge ist aber, das sich Win 98 bei jedem Start ins Internet einwählen will, aber irgendwie scheitert (ich höre da immer ein leise Klicken im Lautsprecher), pro Start jeweils 3 Versuche. Wo kann man das abstellen, denn ich lass mich doch nicht ausspionieren.

Larsi

2. Radiostar

Radiostar Gast

Hi,
    also das mit der Interneteinwahl habe ich bei mir auch schon bemerkt.
    (US-WIN98 mit VPC 4.0 auf MAC OS 9.1)Bei mir erscheint bloss immer eine Fehlermeldung im Finder dass auf Internetinhalt zugegriffen werden soll - was mangels der nicht vorhanden Verbindung aber scheitert. Er kann die Verbindung nicht aufbauen da ich mich ueber AOL einwaehle.
    Seltsam - ich habe auch noch keine Loesung gefunden wie man die Interneteinwaehlerei abschalten kann.
    Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben!

Viele Gruesse,
    Radiostar

Diese Seite empfehlen