1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Remote und Bildschirmschoner unter Leopard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xenoxxxx, 10. August 2008.

1. xenoxxxx

xenoxxxx New Member

Hallo,
    Ich bin neu hier in diesem Forum und habe diverse Probleme mit meinem Mac Mini. Ich hoffe jemand kann mir helfen, wenn es da überhaupt was zu helfen gibt und es nicht einen Hoffnungsloser Fall ist.

Problem Beschreibung:
    Ist Front Row nicht aktiviert und der Bildschirmschoner startet kann man diesen nur mit der Maus oder Tastatur wieder deaktivieren.
    Da ich aber den Mac Mini NUR als Media Center verwenden möchte habe ich keine Lust da eine Tastatur und / oder Maus anzuschliessen.

Versucht man allerdings den Bildschirmschoner mit der Fernbedienung zu deaktivieren geht der Bildschirmschoner für eine Sekunde weg, kommt aber sofort wieder.

Ich habe da bei You-Tube ein Video gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=6Prkc0dHgQg

Gibt es da ein Work around? Oder muss man einfach auf ein Update warten und hoffen das das Problem auch behoben wird.

Warum brauche ich überhaupt einen Bildschirmschoner?
    Begründung:
    Startet man die Musik über Front Row mit der Auswahl "zufällige wiedergabe" und alle lieder wurden wiedergegeben kehrt Front Row wieder in die übersicht zurück, wo alle Album Covers in der Linken Bildschirmhälfte durchlaufen. Dies frisst unheimlich Ressourcen und der Lüfter des Minis dreht nach ca. 1 Stunde auf fullspeed. Dies ist sehr sehr störend.

Da dachte ich noch den Mini in den Ruhezustand versetzen, aber der Ruhezustand funktioniert gleich auch nicht sauber. Aber dies währe dann ein anderes Thema.

Vielen Dank.

Mein Mac Mini:
    Intel Core 2 Duo 2 Ghz
    2 Gb Ram
    120 GB

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Warum stellst du den Bildschirmschoner nicht einfach ab? Da musst du halt kurzfristig eine Tastatur und Maus anschließen. Auf "Systemeinstellungen" im Dock klicken, "Schreibtisch & Bildschirmschoner" auswählen und dann den Bildschirmschoner abschalten ("Bildschirmschoner" - "aktivieren nach Nie". Danach Tastatur und Maus entfernen, fertig.:)

3. xenoxxxx

xenoxxxx New Member

Danke für den Ratschlag.

Warum brauche ich überhaupt einen Bildschirmschoner?
    Begründung:
    Startet man die Musik über Front Row mit der Auswahl "zufällige wiedergabe" und alle lieder wurden wiedergegeben kehrt Front Row wieder in die übersicht zurück, wo alle Album Covers in der Linken Bildschirmhälfte durchlaufen. Dies frisst unheimlich Ressourcen und der Lüfter des Minis dreht nach ca. 1 Stunde auf fullspeed. Dies ist sehr sehr störend.

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Frontrow aktivieren, auf Einstellungen gehen und Bildschirmschoner ausschalten.:)

5. xenoxxxx

xenoxxxx New Member

Ich möchte ja den Bildschirmschoner garnicht deaktivieren. Ich wollte nur wissen ob es nicht eine Möglichkeit gibt den Bildschirmschoner mit der Fernbedienung zu wenn frontrow nicht läuft.
    deaktivieren

Diese Seite empfehlen