1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple-Schrift

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Appletosh, 13. März 2005.

1. Appletosh

Appletosh New Member

Kann mir jemand sagen, wie die Apple Schrift heisst, die immer für Werbebanner verwendet wird?
    Denn diese wird immer als Bild angezeigt, sodass man sie nicht kopieren und indentifizieren kann.

Viele Grüsse

Appletosh

2. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

die aktuelle hausschrift von apple ist die Apple Myriad.
    die alte heisst Apple Garamond.
    gruss

3. Macian

Macian New Member

Hi Namensfetter !

und wo bekommt man die her ? Google'n war mir zu anstrengend... :D

4. pewe2000

pewe2000 New Member

5. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

hi,
    ich dachte die myriad wäre auf jedem mac schon vorinstalliert...?
    die original apple-myriad wird man so nicht bekommen - ist wohl eine leicht modifizierte original-myriad.
    dann gibt es auch noch die myriad pro, die von adobe als corporate font verwendet wird.
    wer also adobe programme auf seiner HD hat, hat meistens auch irgendwo die Myriad mitinstalliert (vermute ich).

ansonsten bleibt wohl tatsächlich nur der click zum Fontshop.

gruss

Diese Seite empfehlen