1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Script

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daangeloni, 4. Dezember 2000.

1. daangeloni

daangeloni New Member

Hi,

kann jemand mit Apple Script oder sowas ähnlichem ein Programm schreiben, dass den Klick der Maustaste auf eine lehre Desktop-stelle simuliert und das noch ca 50 Minuten lang? bzw mit Möglichkeit die Dauer selbst zu bestimmen?

Geht so was??

Danke Heinz!

P.S: Ist die einzige Möglichkeit einen Hardware BUG in den neuen G4 Dual Modellen (nur bei manchen!) in Verbindung mit einigen professionellen Videoschnittkarten unschädlich zu machen!

2. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

*LOL*!
    WAS???!!
    Den MUSST du erklären!!!!

3. daangeloni

daangeloni New Member

Hi DUDE!

Folgendes:

Ich selbst besitze ne Media100-Karte. Die macht seit dem ich sie aus meinen beigen G3 in den G4 Verplanzt hab witzige (besser gesagt traurige) Bilder! Sprich es entstehen grüne und rote Streifen die den an der Media100 hängenden Kontroll-Monitor entlang-scrollen! Das Problem ist Apple-USA durch Media100-USA berichtet worden und APPLE vermutet, dass dies vom Netzteil her kommt (Spannungsschwankung!). Da ich aber nicht warten kann bis die Herren in Cupertino mir ne Lösung basteln hab ich mich selber auf die Lösungssuche begeben.
    Haält man beim Auspspielen des Videomaterials auf das TAPE (Mastering) die Maus-Taste im Desktop an einer freien Stelle gedrückt, verschwinden die Balken! (Da bei 60-Minuten Produktionen akute Finger-absterb-Gefahr besteht, wollte ich diesen Klick eben simulieren!)

Ciao Heinz

P.S.: Ich weiss, dass klingt alles sehr Abenteuerlich, aber leider kann ich daran auch nichts ändern!

4. dude-a-licious

DOPPELT INTERESSANT!!
    ICH bin nämlich AUCH M100 User, schau schau!! Welche Karte haste denn (oder sollte ich sagen "welche Seriennummer benutzt du" da die Karten ja (fast) alle gleich sind)? qx? xs? Ich habe leider auch nicht herrauslesen können um welche sw es geht. Die M100 sw oder Premiere? gar das neue "i" (wie ich die Bezeichnung hasse)?

Ich versteh auch nicht warum dir das erst JETZT passieren sollte? Die alten Netzteile sind doch SCHWÄCHER als die neuen! Der Stromverbrauch ändert sich ja auch nicht durch ein sw-Update. Ich habe das meiste in einer externen PCI Expansion chassis, wohl meine Rettung was?? Lass wissen....

5. daangeloni

daangeloni New Member

Hi DUDE!

Ist ne XS und Media 100 7 (sag ich auch lieber als "ei"). Deine Rettung ist entweder das exp. Chassis oder Du hast nen Dual der halt funzt!
    Weiss auch nicht warum dass bei den Duals so ist, aber entweder hat Apple nen ganz dicken Hund auf den Mainboard verbraten (Sprich scheiss PowerManagement auf den PCI-Slots) oder Das Netzteil, dass zwar stärker ist als die alten ist für die 2 G4-Chips und die 4 Karten (SCSI, 2Grafik und P6000) einfach zu schlecht!

Ich bin ziemlich genervt davon!

Ciao Heinz

P.s.: Was hastn Du fürn System?

6. dude-a-licious

Du kannst doch das Netzteil super-billig (verhältnissmäßig jedenfalls, billiger als 'n neuer Finger!) mit einem stärkeren Netzteil aufrüsten! WENN es das ist.... hab ich noch Schwierigkeiten zu glauben, aber inzwischen würde mich GAR NIX überraschen.... 8-*

7. daangeloni

daangeloni New Member

Hast Du nen Plan was für welche darein gehören? Und eventuell wo es die gibt?

8. dude-a-licious

ner Japanischen Seite gar mit bunten Bilders), bisher aber erfolglos... zur Not vielleicht einen Apple-Techniker von Sorten fragen...
    Hoffe es Hilft! Im schlimmsten Fall biste eben um eine "det war's nich"-erkenntniss reicher... naja, und halt um ein paar Scheine ärmer... 8( Lass wissen! (vielleicht komm ich da auch nomma hin <klopf klopf klopf>... ihhh...

9. freak

freak New Member

Hey Ho DUDE!

Erstmal DANKE! Allerdings hab ich inzwischen Apple-Deutschland den A...llerwertesten ziemlich heiss gemacht => morgen kommt ein Techniker mit nem Neuen Netzteil! Wenn des nix bringt springt sogar ne neues Mainboard raus!
    Ich hoffe das klappt dann!

Ciao Heinz

P.S: Wiedee typisch, zuerst wollen Sie einen 4-Wochen warten lassen! Dann erwähnt, dass man fürs Fernsehen arbeitet und schon läufts per Overnight-Kurier!

Diese Seite empfehlen