1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple splittet Aktien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Krikri, 11. Februar 2005.

1. Krikri

Krikri New Member

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee.
    Apple`s Kurs steigt zwar seit Monaten enorm an , aber jetzt sind schon zu viel Spekulanten drin.
    Irgendwann wird diese Blase platzen und dann stehst Du blöd da wenn Du nicht blitzschnell reagierst und die Aktien abstößt.

-
    Abwarten wenn die Kurse im Keller sind und erst dann wieder kaufen
    - zwei drei Jahre geduldig warten und sich über den Gewinn freuen.

3. Krikri

Krikri New Member

du glaubst also, da wird nicht mehr steigen? wenn ich anfangs 04 investiert hätte... ach hätt ich doch nur...
    ;(

4. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Die ganze Welt will einen iPod und Du meinst der Kurs ist zu hoch? Vor einem Monat bei einem Kurs von 60 dachte ich die Luft wird dünn, aber da waren Mac Mini und Shuffle noch gar nicht vorgestellt worden.

Apple ist die heisseste Aktie zur Zeit in Wall-Street, die Aufwertung der Aktie ist keinesfalls nur auf Spekulanten zurückzuführen, sondern auf institutionelle Investoren - es gab auch nie so viele Insider-Käufe wie jetzt, obwohl der Kurs dramatisch gestiegen ist.

5. Macsilencer

Macsilencer New Member

Kauft Kauft

ist euer Geld

ich jedenfall werd Arbeiten gehn um mein Brötchen zu verdienen

6. iMaculate

Ich will klug investieren um mein Brotlaib und Mac Mini zu verdienen. Park Dein Geld ruhig auf 1,5% p.a. Sparbüchern und vernichte Dein Kapital.

Übrigens heute ist der Kurs der Apple-Aktie um 4% gestiegen, macht 1460% p.a.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Macht was ihr wollt.
    Ich bin jedenfalls im Sommer 04 ausgestiegen, nachdem ich die Aktien in den Tiefphasen , welche die Börsen in den letzten Jahren durchlebten, gekauft hatte.
    Der Gewinn war ok.

-
    Paßt bloß auf, das ihr nicht von der Gier getrieben werdet und dann bitter enttäuscht werdet.

Die Profis sind immer schneller als der Normalo.

8. Quicksilver2002

Quicksilver2002 New Member

@gratefulmac
    du denkst die Aktienkurse werden nicht mehr steigen?
    Ich denke schon das die Aktien steigen werden.
    Du bist im Sommer 04 ausgestiegen? Dann hast du aber den dicksten Anstieg verpasst.
    Ich hör bei dir ein wenig enttäuschung raus, dass du nicht gehalten hast und deshalb jetzt sagst der Kurs steige nicht mehr um dein Gewissen zu beruhigen=)
    Man gesteht sich selbst immer nur ungern Fehler ein.

Anfang 04 als ich mich über apple aktien hier erkundigt habe, rieten mir auch viele ab, von wegen der kurs sei überteuert etc.

Eigentlich will ich damit nur eins sagen.
    Man ist immer ab besten beraten wenn man auf sich selber hört.

@Krikri
    Wenn du Geld hast auf das du nicht unbedingt angewiesen bist, dann kauf.
    Oder tu einfach was du für richtig hälst.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>ch hör bei dir ein wenig enttäuschung raus, dass du nicht gehalten hast und deshalb jetzt sagst der Kurs steige nicht mehr um dein Gewissen zu beruhigen=)
    <<

Nöö.
    Absolut nicht.
    Von dem Geld hab ich mir ein Auto gekauft.

10. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

:D :D :D

11. Quicksilver2002

Quicksilver2002 New Member

was denn für eins? =)

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

E 60 in schwarz

13. Krikri

Krikri New Member

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe keins.

So wie halt ein schwarzer Fünfer aussieht.
    Unauffällig unspektakulär

15. Krikri

Krikri New Member

du enttäuschst mich. wieso kein SAAB?

k.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Saab ist leider nur noch ein Produkt des GM Baukastens und keine innovative Autoschmiede mehr.

Da unterstütze ich lieber den letzten kleinen unabhängigen Autobauer den es gibt.

17. Krikri

Krikri New Member

solange die autos gut sind und sie mir gefallen ist mir eigentlich schnurz wer sie baut.
    aber ich kenne noch etliche andere, die so denken, bist nich alleine.

18. iMaculate

Als ich noch einen SAAB 900 fuhr war Saab waren die Autos was für Individualisten, weit weg von Mainstream Design. Jetzt sehen die Autos wie alle anderen aus, das fing gleich nach der Übernahme von GM 1993 an mit dem Modell 9-3.

Kein Wunder das die in Schwierigkeiten stecken, wie Opel auch. Die Marke wird meiner Meinung in den nächsten 2 Jahre nicht mehr existieren. Echt traurig.

19. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wollen wir wetten ?

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> Die Marke wird meiner Meinung in den nächsten 2 Jahre nicht mehr existieren. Echt traurig.<<

Das selbe Gefühl habe ich auch.

Hatte eine 900 und danach ein neundreier - und es waren schöne Autos.

Doch die neusten Modelle sind nur noch Saabdesign mit einem Vectra drunter.

Diese Seite empfehlen