1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple-TFTs & G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xboy, 3. August 2001.

1. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Gestern ging ich in einen Apple Store, weil ich mir das 17" TFT Studio-Display zulegen wollte.
    Ganz brav sagte mit mir der Verkäufer, dass es mit einem G3 nich funktioniert, worauf ich sauer nach Hause führ.

Weil ich nix zu tun hatte, blätterte ich in einer Mac-Zeitschrift herum und was sehe ich da?! Einen G3 b/w mit meinem Wunschdisplay über eine ganze A4-Seite!

Was mir der nette Verkäufer nicht sagte war, das es mit einem Adapter funktioniert.

Auf der Website der Adapterhersteller schaute ich nach wo ich diesen herbekomme. Und siehe da: der nette verkäufer hatte keine Ahnung, dass er die Dinger im Lager haben sollte!

Nun bin ich wieder Glücklich und kaufs woanders.

Liebe Grüsse, Mario

2. gizmo

gizmo New Member

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

der Adapter findet sich doch inzwischen sogar im Apple Online Store, oder?

4. Tigger

Tigger New Member

Es ist der DVIator von DrBott.

mit dem kann man einen ADC Monitor an eine Grafikkarte mit DVI Ausgang anschliessen. Brauchst natürlich eine Grafikkarte mit DVI Ausgang.

Die einzige Grafikkarte mit DVI, die mir einfällt, wäre die Radeon.
    Das wären dann also 500 DM für die Radeon, +400 DM für den Adapter.
    Also 900 DM kommen nochmal auf den Preis des 17 Zollers drauf. Ich glaube nicht, das sich das lohnt...

5. eman

eman New Member

Da hast Du recht. Diese Rechnung habe ich mir auch schon aufgestellt und die Idee wieder verworfen :-(

Diese Seite empfehlen