1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple TV wird in iTunes nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bobbylino, 25. November 2007.

1. bobbylino

bobbylino New Member

hallo allerseits,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!!

mein neues apple tv 160gig sollte eigentlich mit meinem macbook
    über w-lan kommunizieren, aber da gibt es ein problem....
    es wird und wird nicht in itunes angezeigt!!!

apple tv ist über w-lan mit meinem netzwerk (netgear wireles access point & fritzbox router) und dem internet verbunden, hat ne eigene ip bzw. macadresse, diese wird auch korrekt angezeigt etc.
    apple tv funktioniert einwandfrei, findet mein wireless netzwerk, loggt sich über das kennwort ein und alles ist soweit eigentlich gut....

ES WIRD ABER NICHT IN ITUNES ANGEZEIGT.
    ich scheine übrigens nicht der einzige mit dem problem zu sein. den thread von kollege "chargeback" (04-07) im macuser.de forum http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=261521
    habe ich schon gründlich studiert, und alles versucht. er hatte damals glaube ich aufgegeben und das gute stück zurückgeschickt.

- kabel gezogen und wieder eingesteckt
    - neustart von itunes & apple tv
    - im itunes bei einstellungen das häckchen "nach apple tv´s suchen" aktiviert
    - aufgepasst, das bei "sharing" die firewall nix blockiert etc, bzw. firewall ausgeschaltet

mein aufbau:

- fritzbox router im technikraum / keller (dort ist w-lan deaktiviert)
    hier befindet sich auch ein d-link raidserver 2x 500gig von dem die itunes
    inhalte kommen
    - in der fritzbox sind sämtliche geräte inkl. büro pc´s UG ordnungsgemäß per ip & macadresse angemeldet (auch apple tv)
    - netgear access point ist im wohnzimmer EG direkt neben dem
    fernseh-lowboard aufgebaut und per ethernet netzwerk mit fritzbox-router verbunden und funkt durch das gesamte haus
    - macbook befindet sich ebenfalls im EG wohnzimmer und ist durch den netgear access point w-lan mäßig im netzwerk verbunden, funktioniert auch mit dem raid server & itunes inhalten einwandfrei
    - das macbook mit neustem itunes 7.5 soll durch den netgear w-lan access point mit apple tv kommunizieren

Hoffe auf eine Blitz Idee bzw. auf einen schnellen Tipp

2. Tham

Tham New Member

zwei Dinge würden mir einfallen:
    1. Schon probiert direkt mit Kabel AppleTV anzuschließen?
    2. Ich glaube es war nicht nur nötig das WLAN zu verbinden sondern man musste doch noch einen zweiten Code eingeben???

3. bobbylino

bobbylino New Member

danke für deinen tip, aber das mit dem code habe ich natürlich auch gemacht, danach wurde aber immer noch kein apple tv angezeigt, egal in was für einer reihenfolge. das mit kabel habe ich noch nicht probiert, aber das ist ja eigentlich auch nicht sinn der sache oder?

4. Tham

Tham New Member

nee, das stimmt schon. Nur damit kannst du überprüfen ob das Problem tatsächlich am WLAN liegt oder nicht.

5. bobbylino

bobbylino New Member

am dem fritzbox router lag es wirklich nicht, das kann ich jetzt ausschließen,
    den der war w-lan technisch nicht aktiv.

vielmehr glaube ich das es ein w-lan problem mit dem netgear access gab.
    das hatte der kollege (thread-link siehe oben) ebenfalls als access point. mit dem netgear access wurde das apple tv die ganze zeit NICHT in itunes angezeigt.

zum glück hatte heute ein kumpel (netzwerkspezialist) von mir zeit, der mir im neuen haus das gesamte büronetzwerk eingerichtet hat.

wir haben nach einigen erfolglosen stunden probieren, das apple tv einfach per ethernet kabel direkt ans netz gehängt, dann wurde es sofort erkannt und konnte per w-lan schließlich die itunes inhalte überspielen & streamen.
    da das apple tv bei mir in einem lowboard steht, kann ich den festen anschluss optisch verschmerzen, so lange es geht das mein macbook w-lan mäßig die inhalte überspielt....

danke an alle für die tips vor allem an den festen ethernet anschluss tip!!

Diese Seite empfehlen