1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Umgebungsassistent

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vollmilch, 28. Mai 2001.

1. Vollmilch

Vollmilch New Member

Hallo an alle

Folgendes Problem: Wollte mir verschiedene Umgebungen für meine Internetzugänge anlegen doch zeigt der Assistent nicht alle Module an (TCP/IP, Remote Access), obwohl Sie im richtigen Ordner liegen!
    Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar :)

Gruß Andreas

2. SRALPH

SRALPH New Member

hi andreas,
    auch ich habe wegen isdn und t-dsl den umgebungsass. an und bei läuft er ohne prob.
    hast du bei der umgebung x alles korrekt eingestellt,modem,tc/ip.... und auch bei der auswahl alles nach deinen wünschen angekreuzt?
    und ähnliche vorgehensweise bei umgebung y,nur das jetzt andere modems.zc/ip's... eingestellt sein müssen.
    löscht oder sicher auf eine zip einfach die pref. des umgebungsass. und dann leg eine neue umgebung an!
    ist der umgebungsass. auch aktiviert?
    welche mac os version nutzt du?
    RALPH

3. Vollmilch

Vollmilch New Member

Hallo an alle

Folgendes Problem: Wollte mir verschiedene Umgebungen für meine Internetzugänge anlegen doch zeigt der Assistent nicht alle Module an (TCP/IP, Remote Access), obwohl Sie im richtigen Ordner liegen!

Gruß Andreas

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi andreas,
    auch ich habe wegen isdn und t-dsl den umgebungsass. an und bei läuft er ohne prob.
    hast du bei der umgebung x alles korrekt eingestellt,modem,tc/ip.... und auch bei der auswahl alles nach deinen wünschen angekreuzt?
    und ähnliche vorgehensweise bei umgebung y,nur das jetzt andere modems.zc/ip's... eingestellt sein müssen.
    löscht oder sicher auf eine zip einfach die pref. des umgebungsass. und dann leg eine neue umgebung an!
    RALPH

5. Vollmilch

Vollmilch New Member

Hallo an alle

Gruß Andreas

6. SRALPH

SRALPH New Member

hi andreas,
    RALPH

Diese Seite empfehlen