1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple und die Presse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Patrick Peters, 27. März 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da lobe ich mir (wieder mal) die aktuelle c't.
    Darin ein langer, ausführlicher und sachlicher Bericht über MacOS X, dazu ein Vergleich mit den aktuellen Windoof-Konkurrenten.
    Sehr lesenswert!

2. samoth

samoth New Member

Aus dem Blickwinkel hab ich das noch gar ne betrachtet.

Stimmt aber bei uns in Dresden arbeitet die sächsische zeitung auch nur mit macs.
    und ne weit davon das werk von AMD und infineon :))
    kann mir eigentlich mal einer erklären wieso. vieleicht ne dämliche Frage, aber warum. Ist ein mac für grafiken wirklich so einzigartig.

Sorry, aber ich nutze meinen i MAC in erste linie online. frank

3. Kevin

Kevin New Member

Leider ist das immer so, wenn die "Schlauen" Computer - Journalisten schreiben. Genauso wie Hilmar Schmundt vom Spiegel. Da stand so viel "Schitt" über apple drin, dass ich auch gleich ne´email abgeschickt habe. Der Witz ist: Bei Denen stehen die Macs alle um die Ecke, aber keiner kennt sie. Auch bei der Spiegel CeBit Reportage: Nur ca. lächerliche 2 mal auf ander Systeme ausgewichen. Apple war dabei, allerdings waren es jeweils nur 1 - 2 Sätze !!!!!!!!!!!!!!
    Kein MacOS, Linux, UNIX, BeOS usw....Eben nur Mainstream.
    90 % sehen so aus !!!!!! Übelst !!!!
    Dieser alberne Vergleich zieht übrigends nicht. Denn das NEXT Betriebssystem war zuerst da. VOR WINDOWS 95 !! Und da fand das Dock bereits verwendung. Also man sieht: die Jungs wissens nun mal nicht
    :-|

4. Kevin

Kevin New Member

Den habe ich auch zum Teil gelesen. Du hast recht.
    :)

5. chris

chris New Member

ja, der artikel war echt hochinteressant... vor allem weil er die schattenseiten von osx auch deutlich aufdeckt. so toll wie apple uns das ding verkaufen will ists noch bei weitem nicht! da wird noch viel arbeit reinfließen müssen bis die ungereimtheiten ausgeräumt sind...

6. Wolli

Wolli New Member

s. Dadurch bin ich in die Macwelt geraten... Früher hatte ich auch so üble Vorurteile gegen Mac's...

Ich denke mal, das könnte daran liegen, dass die Redaktoren alle mit Dosen arbeiten, und deshalb keine Ahnung von Macs haben. Wenn sich dann anschliessend die Setzer nicht wehren, wird der Artikel halt so gedruckt...

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

Diese Seite empfehlen