1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple USB Modem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von d.ploetzner, 17. Mai 2006.

1. d.ploetzner

d.ploetzner New Member

Tach auch,

ich hab an meinem PowerMac G5 Dual 2,3 ein Apple USB Modem zum Faxen hängen. Bis vor etwa sechs Wochen hat der Spaß auch ganz gut funktioniert, aber dann auf einmal war es nur noch möglich, Faxe zu senden aber nicht mehr zu empfangen, weil das Modem nicht mehr automatisch abnimmt, sondern nur noch, wenn ich in der Faxsoftware manuell Faxe entgegennehme. Zu erst dachte ich, das Modem sei hinüber, denn ich habs mit unterschiedlicher Software versucht (FaxSTF X Pro, Pagesender und Faxfunktion von Mac OS X 10.4.6) und auch an unterschiedlichen Rechnern (PowerMac G5 Dual 2,3 und iMac G5), half aber Alles nichts. Seit ein paar Tagen ist das neue Modem vom Händler da, das Problem besteht aber nach wie vor: Faxe senden ist kein Problem, Faxe empfangen nur bei manueller Entgegennahme ... hat jemand von Euch ne Idee wo da der Wurm drin stecken könnte :confused:

Liebe Grüße

Dirk

2. mascal

mascal New Member

Hallo Dirk,

ich habe das gleiche Problem:
    Apple USB Modem an einem MacMini: Fax senden kein Problem, auch nicht via Netzwerk. Empfangen ist nicht möglich, das Modem erkennt offenbar nicht mal, dass ein Anruf kommt (Symbol auf Menuleiste ändert sich nicht). Ein Faxgerät, das testweise an die gleiche Buchse gehängt wurde, empfing problemlos. Ich habe über google keinen hilfreichen Hinweis gefunden... Ist evtl. bei dir inzwischen eine Lösung des Problems bekannt?

Danke und Gruß
    Manfred

3. powerbook

powerbook New Member

Hallo Freunde,

hab das gleiche problem - schon ein workaround?

Achim

4. bwoi2

bwoi2 New Member

Hallo,
    was ist mit dem Pagesender 4.2.1 unter Leopard mit externem Apple UBB-Modem los?
    Bis gestern alles o k und heute steht er auch wieder auf "In Bereitschaft",
    aber nix geht!
    Hab es auf einem iMac mit den Einstellungen: Automatisch Typ External Modem.
    Bei Fax Dienst Fax Modem (Unix efax).
    Systemeinstellungen: Epson Stylus Photo 245 gemeinsam nutzen
    Standard Drucker: Epson Stylus Photo 245.
    Was ist da nicht in Ordnung?
    Bitte um eine kleine Anregung damit es wieder funktionieren kann.
    Danke bwoi2

Diese Seite empfehlen