1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple will endlich Kunden!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacZeit2, 16. Mai 2001.

1. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Das ich das nochmal erleben darf. Apple will endlich neue Kunden gewinnen. Sie wollen tatsächlich mehr Marktanteil! Endlose Threads und wir hatten meistens recht. Apple kennt kaum eine Socke und wird bei Kaufentscheidungen nicht in Betracht gezogen (siehe aktuelle Nachricht). Ist es nicht erstaunlich, dass Apple dies endlich mal erkennt? :)
    Ich flippe aus!

Ciao!

Toni

maczeit.de

2. iArne

iArne New Member

Na ja,

warten wir ab, wie es kommen wird. Aber ein erster Schritt ist getan. Hauptsache Euroland wird nicht so stiefmütterlich behandelt.

3. charly68

charly68 Gast

hallo

am sonntag nach dem brötchen kaufen, schnell noch einen müsli-riegel ähhhh
    quatsch..... ram-riegel mit mac os x bei apple kaufen...... cool und zuhause wartet die frau mit dem frischen kaffee.... und wartet und wartet...

4. Philanthrop

Philanthrop New Member

Und andernorts mokiert man sich über die immer wiederkehrenden Vergleiche von Rechnern und Autos... :)

5. CChristian

CChristian New Member

Bin ja mal gespannt, wie sich die Preise in den Appleläden entwickeln werden.

Vielleicht einen Extrazuschlag für die zusätzliche Beratung?
    Oder gar sinkende Preise im Applestore (, weil die Jobsjünger sich dann nicht mehr in ihren hochpreisigen Elfenbeinturm flüchten können!)?

Ach ja, und das mit den Schüler- und Studentenpreisen ist ja wohl ein absoluter Witz!! G4 466er von 4500 auf 4275DM! Und ein iMac für sage und schreibe 2.374,52! Toll!! Die bestell ich mir jetzt sofort! Die sind ja so dermassen günstig geworden, da kann ich ja kaum noch widerstehen!
    *höhö*

Gruss
    CChristian

6. GigaSven

GigaSven Anhalter

Lieber spät als nie!
    Ich glaube, das ist ein guter Weg, um auch Nicht-Apple-Nutzern mal zu zeigen, wie ein moderner Computerladen auszusehen hat. Denn wenn Apple sein Rechnerdesign auf die Innenarchitektur der Shops übertragen kann, werden das bestimmt ziemlich nette Läden! Außerdem sollte man kompetente Mitarbeiter ausreichend zur Verfügung haben, sodaß auch durch die Beratung das Neukundengeschäft boomen kann! Bin mal gespannt, wann die ersten Läden In D eröffnen(und vor allem:WO!)
    Na denn, shop different!
    Giga

7. Macsimize

Macsimize New Member

8. thd

thd New Member

der bericht klingt wirklich entmutigend......

"
    alles zu teuer, apple denkt mit kaviar servieren wachsen zu können....die welt ist aber mit "cheese and crackers" zufrieden . . ."

:-(

thd

9. Macsimize

Macsimize New Member

ja..
    aber das schlimmste find ich die aussicht, daß es sich apple mit den händlern verscherzt, daß ein aufwendiges first-class-shop-netz (mit hochwertigem personal, teurem support, etc.) die kosten-/erlös situation gefährdet und dann am ende..
    nein ich will eigentlich gar nicht drandenken!!
    ..vielleicht übernommen wird!!
    jetzt hab ichs doch gesagt..

ich kann nur hoffen, daß die hochbezahlten manager in cupertino, nicht weiter fehlgeleitet sind von der annahme, daß sich das bessere os/hardware zwingend auf dem markt durchsetzen muß! (siehe thread apple´s arroganz, der mir im übrigen viiiieeeel zu groß ist, daß ich den mal komplett les...;)) das hat man ja seit ´84 sehen können, daß nicht nur ein-hervorragendes-produkt-zu-haben ausreicht.

in meinen augen wäre es besser, die produkt-ankündiguns-politik, den direkten support zum endkunden und die unterstützung der händler zu verbessern.
    UND: nicht zuletzt, die entscheidung treffen, ob man nun einen massenmarkt mit günstiger hardware erreichen will oder den premium-markt mit hochpreisiger hardware. mit dem neuen unix-basierenden os ist wohl die trennung zwischen hardware und software schon mal gelungen, sodaß der massenmarkt nicht mit apple-computern bedient werden müßte, aber mit macosx. die excellente hardware wäre dann für den high-end (besser: middle-end) markt..

unter diesem fokus scheint mir die store-politik geplant zu sein-ich hoffe sehr, daß sich das 10er auch wirklich auch auf anderer hardware schnell genug durchsetzen wird (sind die vorraussetzungen dafür gegeben? Lizensierung, altes thema..). sonst sehe ich mal wieder dunkelst.

mußte mal gesagt werden
    macsimize

10. thd

thd New Member

nööö nöö. osx auf ner dose...nee....ich seh in gedanken schon meine grinsenden dosen freunde mit aqua rum hantiern. jeder hat sich osx gebrannt und nun auf die grauen kästen gebracht *schüttel*..und alle finden's "geil", und nehm es als selbstverständlichkeit hin

nie!!!!!!!!

die leute sollen alle an ihrem winxp krepieren.......*händereib*

thd

11. Macsimize

Macsimize New Member

lieber hab ich macosx auf ner dose, als gar keine mac-computer mehr!
    ich würd mir nachwievor supergute mac-rechner mit dem geilsten betriebssystem der welt kaufen.
    wenn andre auch mein os benutzen wollen ist das mir doch egal..
    hauptsache mein geliebtes os bleibt bestehen!
    live long and prosper, macos!

12. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Wieso? Eine Übernahme durch z.B. IBM wäre doch gar nicht soo schlecht, der Steve wäre ein für alle mal weg, die Preise würden sinken... Oder? Jetzt nicht pro Mikrosoft oder Dosen ... -
    - ... das geilste OS der Welt ist MacOS, ob nun X oder 9.x, sicher nicht. Das geilste OS ist nach wie vor VMS/OpenVMS (mit X-Windows als GUI, glaub ich), es gibt Maschinen, die seit 15-20 Jahren drunter laufen, ohne einen einzigen Reboot.

13. CChristian

CChristian New Member

Dochdoch! Soll doch einer mit 'nem Patch kommen, mit dem man das Apple-Bios auf eine Dose bekommt und dann ists aus mit den horrenden Preisen für Hardware bei Apple! Dann kommen die mal wieder auf den Teppich!

(Da war doch mal was vor Jahren. Da hat jemand MacOS auf einem Amiga zum LAufen gebracht. Wie lief das denn noch mal?)

Dann wäre ich auch bereit, für ein Sahneschnittchen von Betriebssystem, was OS X scheinbar doch noch ist, auch einen ordentlichen Preis zu zahlen. Können dann von mir aus auch 400 DM sein. Dann hat mans aber auch und Windows muss sich warm anziehen!

Gruss
    CChristian

14. miguel

miguel New Member

Das hört sich aber echt nach
    Anglerlatein an!
    miguel

15. moep

moep New Member

Nicht unbedingt. Habe vor kurzem eine AS/400 ausgetauscht, die anstandslos und ohne abzuschalten lockere 8 Jährchen lief. O.K. beruhigt euch - ohne GUI etc.

Aber da sind wir ja auch in einem gänzlich anderen Bereich, aber: Sowas gibt`s bei Computern.

Diese Seite empfehlen