1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Works Update auf 6.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newbeetle, 17. August 2001.

1. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hey @ all,

vielleicht hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt, und kann mir helfen:
    jedesmal beim updaten von works auf 6.2 bringt er mir diese fehlermeldung:
    "the default location required for this install could not be found. This install will be cancelled"
    hatte das auch schon jemand??? hab zuerst probiert, ohne se zu starten, wie´s in der read me steht, hat aber auch nicht funktioniert - fehlermeldung zweitausend blablabla....

Thanx for all

2. Newbeetle

Newbeetle New Member

LASST MICH BITTE NET IM STICH !!!
    der thread ist so schnell gefallen - trau mich garnicht schlafen zu gehen
    :-0

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das Update auf die Version 6.2 läuft n u r unter MacOS X (deswegen auch die Fehlermeldung). Für das MacOS 9.x heißt das aktuelle Update 6.1.2.

4. Hansi

Hansi New Member

Hallo,

Apple Works 6.2 läuft auch unter OS 9.1. Bitte das gesamte Programm deinstallieren inkl. Preferencen und Systemerweiterungen, natürlich nicht selbst hergestellte Dateien (Achtung)! Also den Ordner von Apple Works erst einmal durchforsten und wichtige Dateien sichern. Dann Apple Works 6 neu installieren. Nach jeder Inst. neu starten! Ich habe dann die einzelnen Updates 6.0.4, 6.1.2 und dann 6.2 aufgespielt und es lief!!!!

Grüsse

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo,

wollte bei mir auch nicht bis ich den AW Ordner einfach wieder auf die Macintosh HD verschoben habe. Und zwar witzigerweise direkt und nicht in Applications... !

Joern

6. macixus

Man lernt nie aus - Danke für den Hinweis, werd' ich gleich mal starten...

7. Newbeetle

Newbeetle New Member

DANKE,

aber es lag nicht am system, sondern war anscheinend ein download-fehler!!!
    da gestern niemand mehr geantwortet hat, habe ich mir das update noch 2x runtergeladen. das dritte hat dann gefunzt.
    also, falls jemand trobles mit dem update hat, dann ist es bestimmt ein download-fehler, denn ein mac hat doch keine fehler, oder?!
    ;-)

8. macixus

s nämlich genau so und nicht anders.

Merke: trau nie einem Tipp bevor Du's nicht selbst ausprobiert hast;)
    Uns allen frohes MacSchaffen weiterhin!

9. Hansi

Hansi New Member

@macixus
    Habe bei mir unter Apfel u. i folgende Versionshinweise: AppleWorks
    D-6.2 und Version 6.1.2, jetzt weiß ich gar nichts mehr!! Ich habe tatsächlich AppleWorks 3x upgedated (wie beschrieben). Was ist nun richtig? Sollte ich eine falsche Auskunft gegeben haben,
    endschuldige ich mich hiermit.

Grüsse

10. Newbeetle

Newbeetle New Member

@Hansi

Also bei mir steht Version 6.1.2! von 6.2 steht da garnix. aber ich denke, das das 6.2 für OSX steht, und 6.1.2 für 9.1

Gruß Jürgen

11. macixus

@Hansi
    Das finde ich sehr nobel und das macht nicht jeder - da lassen sich meine "Installationsübungen" leicht vergessen...:)

Diese Seite empfehlen