1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple zum Quadrat ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schneckchen, 8. November 2002.

1. Schneckchen

Schneckchen New Member

Hilfe !! Ich als armer Mac-Verfechter in einer erdrückenden PC Welt komme mittlerweile in arge Bedrengniss. Ich habe mich tapfer mit allen Argumenten verteidigt bis man mich gnadenlos schachmatt setzte: "Auf dem MAC kann man nichtmal eine 2 für Quadratmeter hochgestellt schreiben !!! Auf jedem PC 2+alt !" Ich dachte : Kannn doch gar nicht sein, und setzte mich vor meinen Qube. ÄHHHHH..... Kann doch gar nicht sein; Es geht wirklich nicht , gibt's den sowas. Da kann ich vom Kringel übers gesamte grieschiche Alphabet bis hin zum angebissenen Apfel alles auf den Bildschirm zaubern außer dieses blöde "hoch2", "hoch3", das unsereins Architekten andauernt braucht.
    Das kann doch nicht sein.....?????
    Hat vielleicht einer die zündende Idee??

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

besorge dir popchar und es geht.

3. Singer

Singer Active Member

Wie tippt man Potenzen ein?

Fragt sich und Euch

der Singer

PopChar bietet es nicht an, oder doch?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei PopChar nichts gefunden, musst du im Textprogramm machen (in TextEdit z.B. über Schrift > Schriftlinie > hochgestellt)

5. maccie

maccie New Member

Quark, Grundlinienversatz.

6. macixus

Schreib doch einfach Architeqt, dann bist du gerächt!

Aber vielleicht ist Schneckchen ja auch Architeqtin - wer weiß? Dürfte sie dann qube....? :)

7. macixus

Ähnliches ging mir auch durch den Qopf :)

8. neumi

neumi New Member

aber so ein klein wenig recht hat das schneckchen, ne?!
    *binschonweg*
    :)

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ui, das macht dich sauer, gelle? rechtschreibfehler bei apple-produkten werden nicht geduldet. ich hab nen bekannten der sagt IMMER:"zeig mir doch noch mal diesen neuen mp3-player von mac"

da könnte ich jedes mal ausflippen!

10. friedrich

friedrich New Member

also, in Quark zumindest gibts dafür in der Schriftpalette ein kleines Kästchen, das mit der hochgestellten 2.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, aber damit bastelt man doch keinen Exponenten, der wird dann viel zu klein!

12. grufti

grufti New Member

aber nur, wenn man das in den Grundeinstellungen falsch einstellt... :)

13. macixus

Die Grundeinstellungen bei Convenant geben mir auch immer wieder schwer zu denken
    :)

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

seit ihr Alle von allen guten Geistern verlassen.

X.2 hat doch diese Characterpalette,in der man spezielle Zeichen speichern kann und diese in Texte einfügen kann.

oder ist diese Lösung zu simpel

Characterpalette findet der Suchende in Systempreferencen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü

15. Warum macht ihr Schneckchen eigentlich so zur Schnecke, das ist eine unerhörte Gemeinheit!
    Apple sollte sich schämen, Kunden zu haben, die überhaupt darüber diskutieren müssen, wie man ein "zum Quadrat" schreibt!
    Wenn das echt nicht geht, dann...

16. macixus

Jetzt bräuchten wir nur noch diesen winzigen Schritt von der Theorie zur Praxis. Wenn du da mal deinen guten Geist ein gutes Werk tun liessest...

17. macixus

Hast du schon mitgekriegt, warum Schneckchen "zur Schnecke gemacht" wird? Wenn nicht, einfach noch mal lesen vorm schreiben bis zu der Stelle mit dem qube...

(und das man in der Laberecke angefrozzelt wird, ist soooooo neu nicht)

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

mit popchar X version 1.3.1 gehts.
    natürlich nur wenn man es lizensiert hat.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

да , Я пишу ⒳ⁿ/ mⁿ/m₂/m³

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

wird leider im Navi schlecht dargestellt,aber funzt.

So nun schnüffelt mal schön in der Characterpalette rum ud findet es selbst.

Diese Seite empfehlen