1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleCare??? + mein einjähriges

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 31. August 2001.

1. stefan

stefan New Member

hiho,

ruft mich doch neulich so ein netter herr von apple an, um mich daran zu erinnern, dass mein imac ja nun bald einjähriges hat und somit meine garantie abläuft und ob ich nicht an dem applecare protection plan mit einer garantieverlängerung um 3 jahre interessiert wäre. kostet natürlich. hab sowas eigentlich eher nicht erwogen. hat denn sowas jemand hier im forum und macht das sinn?

und außerdem darf man mir gerne zu meinem ersten jahr apple gratulieren. hoffe ja stark, es werden noch einige mehr (meine natürlich mit apple :).

beste grüße an alle
    und an dieser stelle auch mal besten dank für die tipps und ratschläge übers jahr, die mir den einstieg erleichtert, tonnen von handbüchern ersetzt, diverse nervenzusammebrüchen erspart und natürlich ganz nebenbei auch das arbeiten am mac amüsanter gestaltet haben.

in diesem sinne

cheerio und ein schönes wochenende

s

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Stefan,

Glückwunsch !
    War gestern bei mir der Fall aber mich hat niemand angerufen.
    Naja vielleicht geht das da nach Zufallsprinzip !

Joern

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ne, macht keinen sinn, bei Laptops, die ja nun im mobilen Alltag mal hinfallen können und wo Reparaturen nur von Apple durchgeführt werden, da machts bestimmt sinn. Aber den iMac repariert dir auch der autorisierte Apple-Händler nebenan, und das meistens auch zu halbwegs anständigen Preise. Hatte letztens nen Kunden mit nem ibook da, wo nen kleiner Riß am Gehäuse war, auf Anfrage bei Apple wurden mit ¬ 680 als Reparaturpreis genannt. (hey ich hab zum ersten Mal das Euro-zeichen genutzt)

Das Gerät war erst nen Monat alt und der Schaden war halt durch unsachgemäße Behandlung entstanden, tja, und den Care-Plan wollt er damals halt nicht....

Aber wie gesagt, in deinem Fall würd ich's nicht machen.

Gruß Patrick

4. elnuntius

elnuntius New Member

heißt das das bei einem ibook (was ich eigentlich vorhabe zu kaufen) ein Sturz durch die Garantie nicht abgedeckt wird?
    Aber durch den Apple Care Plan schon?

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich halte das MW-Forum für effizienter , humorvoller u.schneller in der Hilfe bei Problemen.
    Ich habe den apple care protektion plan.

Im nachhinein war es wie eine Erpressung.Hatte ,nach meinem ersten schweren Macabsturz beim Support angerufen, u.um Hilfe gebeten.
    Die haben mir gesagt , wie hoch der Preis für den guten Rat ist und gleichzeitig das ACPP-Angebot gemacht.Na. klar,wenn da nur noch das Fragezeichen blinkt,eine CD im Slot steckt und man absoluter Neuling ist,ist Panik angesagt.So bin ich zum Plan gekommen.

Diese Seite empfehlen