1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleCare UND selbst basteln?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 17. Juni 2004.

1. lateralformats

lateralformats New Member

Der Wechsel ist einfach im 17"-Pb, keine Frage.
    Ich versteh aber Deine Panik nicht: wenn Du Schrauber bist, das auch noch pädagogisch an den Mann bringst, warum kaufst Du Dir nicht das Teil, nimmst die FP raus, legst sie Dir in den Schrank, baust die Deiner Wahl ein und baust alles zurück im Falle eines Garantiefalls? Einen Garantiebäpper habe ich am Book nicht gefunden.

2. hapu

hapu New Member

Nicht schlecht, die Idee!! :embar:

Nur wollte ich die interne HDD entweder als externe HDD nutzen (was ich dann immer noch machen könnte) oder per eBay verkaufen (was durch deine Version verhindert würde) ...

HaPu

3. lateralformats

'ne externe HD kann man aber immer mal brauchen.
    Empfehlung: Momobay CX-2-Gehäuse, kaum größer als die Pladde selbst, Spannung über USB/FW So hab ich es gemacht.

4. hapu

hapu New Member

Und GENAU DIESES Case habe ich derzeit mit einer 20er-HDD in Nutzung - bin seeeehr zufrieden!

HaPu

5. lateralformats

20er? - ja dann vertick die doch bei ebay, und bau die 60er da ein, oder? Grüße

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo HaPu,
    Zwischenfrage: Bei meinem PB (gebraucht erstanden, keine AppleCare) scheint das Combo-LW defekt zu sein. Nur so für alle Fälle (ich probiers noch mit Garantie via Verkäufer): Hast Du allenfalls auch Beziehungen zu den Combo-LW-Herstellern? Wäre toll wenn ich da irgendwie zu einem günstigen Neuteil komme.
    Gruss Hans

7. McMichael

McMichael New Member

Hallo!

Um welches PB handelt es sich?

lg Mike

8. hapu

hapu New Member

Neinnein, sooo berühmt bin ich auch wieder nicht ... :party: :party:

Diese Seite empfehlen