1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Button "Glaseffekt"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 26. Juli 2001.

1. Omega5

Omega5 New Member

Mich würde interessieren wie man den genau macht, hab zwar schon einiges zustande gebracht in Photoshop nur ganz so wie das original siehts nicht aus. Ich hätte gerne ein Tut wie ich den Effekt selber hinbekomme, oder vielleict weis ja wär was!

Herzlichen Dank!

2. maiden

maiden Lever duat us slav

keine Ahnung WÄR was WEIS und obs ein TUT gibt, was immer das auch sein mag, aber mit Photoshop gehts. Man muß halt ein wenig probieren und darf nicht aufgeben.

3. Winston

Winston New Member

Transparente Buttons, genau wie die von Apple, können mit Fireworks 4 erstellt werden. Der Autor des Buches Fireworks 4 Galileo Design ist Peter Schweizer, die ISBN ist 3-89842-130-9.

Er beschreibt auf genau 2 Seiten, wie Du diese Buttons erstellen kannst. Sinnigerweise schreibt er auf die Buttons "Apfel" (wie originell).
    Falls Du keine Lust hast, Dir das Buch deswegen extra zu kaufen, dann geh in den Buchhandel und schlag die Seiten 346+347 auf.

mehr ist es nicht....

4. gizmo

gizmo New Member

s 'ne shareware, die die buttons eins-zwei-drei erstellt. ich such mal danach...

5. gizmo

gizmo New Member

ich hab's gefunden! aquamatic hiess das programm - hier bekommt man den nachfolger:
    http://www.macwelt.de/_download/detail/id904.html

bei aquamatic liessen sich die buttons meines erinnerns nicht abspeichern. ich benutzte den trick mit der bildschirm-foto. 72 ppi rgb bleiben ja 72 ppi rgb...

6. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@Omega5
    ich könnte dir einen ohne Text schicken.
    ...,Max

7. Omega5

Omega5 New Member

*bump*

8. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

*bump* muss erst nachschauen, was das heißt. Ich kenn nur *g*, *lol*, *mfg*,...
    ...,MAX

9. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Was ist den *bump* jetzt? Hast mich doch wohl nicht geschlagen.
    ...,Max

10. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Komm, sach an.

11. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Is schicht im Schacht??? Hast du die Nase voll??? *mfg*
    ...,Max

12. gizmo

gizmo New Member

ist dir vielleicht schon mal in den sinn gekommen, dass nicht alle den ganzen tag über im forum rumhängen...?

13. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ach gizmo, verstehst wohl keinen Spaß? Oder was heißt *mfg*.

14. maiden

maiden Lever duat us slav

mfg - mit fielen Grüßen

für die Rechtschreibungsschwachen

15. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Nööööööööööööööööööööö, im Chat hab ich gelesen, heißt das *mit frechem Grinsen*!!!
    ...,Max

16. gizmo

gizmo New Member

ich meine nur, es muss irgendwo an schwachsinn grenzen, in einem forum jede halbe stunde zu rufen "hallo, bist du da? hallo? hallo?"
    poste deine frage - wenn der angesprochene vorbeikommt, wird er schon antworten, wenn er will.

17. Omega5

Omega5 New Member

*bump* - das thread nach oben stoßen damit mehr leute darauf aufmerksam werden!

:)

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallöle,
    gibt es den buttonbuilder auch für den PC?
    ...oder ein anderen guten "buttonmaker"?
    gruss danilatore

19. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ich hab mal aus Spaß den ButtonMaker von ich weiß nicht mehr was für einer Seite für den Mac geladen. Ging ab trotz allem rumschrauben nicht. Logisch!
    Naja, und daher mach ich die immernoch mit nem Zeichenprogram. Ich lad mir den Button irgendwo runter und schneide den Text raus.
    ...,MAX

20. eman

eman New Member

es gibt ein Online-Tutorial für Photoshop. Such mal in (z.B.) "google" mit dem Stichwort "waterbubble".... damit müsstest Du fündig werden....

Diese Seite empfehlen