1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleScript sprachlos !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mrs. DoubtFaia, 26. Mai 2001.

1. Mrs. DoubtFaia

Mrs. DoubtFaia New Member

Hallo !

Ich habe mir grade ein paar nützliche AppleScripts von apple.com heruntergeladen, und jetzt gehts nicht, weil "die Sprache nicht vorhanden ist".

Hmm, was muss ich denn da nachinstallieren ?? (MacOS 8.6 auf Grrr3 Minitower)

Oder wer kennt diese Fehlermeldung ??

HILFE !!!!

Ich danke Euch !!

Herzliche Grüße & ein schööööönes Wochenende
    wünscht die liebe Mrs. DauptFaia

2. skiller

skiller New Member

steht da wirklich <TT>die sprache</TT>? *g* gemeint ist wohl der <TT>speech manager</TT>. der kam mit os8.5 und müsste seit dem auf jeder system-cd (außer osx, da bin ich mir nicht sicher) vorhanden sein. einfach manuell nachinstallieren.
    skiller

3. Tambo

Tambo New Member

4. Mrs. DoubtFaia

Hallo !

Ich habe mir grade ein paar nützliche AppleScripts von apple.com heruntergeladen, und jetzt gehts nicht, weil "die Sprache nicht vorhanden ist".

HILFE !!!!

Ich danke Euch !!

5. skiller

skiller New Member

steht da wirklich <TT>die sprache</TT>? *g* gemeint ist wohl der <TT>speech manager</TT>. der kam mit os8.5 und müsste seit dem auf jeder system-cd (außer osx, da bin ich mir nicht sicher) vorhanden sein. einfach manuell nachinstallieren.
    skiller

6. Tambo

Tambo New Member

7. Mrs. DoubtFaia

Hallo !

HILFE !!!!

Ich danke Euch !!

8. skiller

skiller New Member

skiller

9. Tambo

Tambo New Member

Diese Seite empfehlen