1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleWorks & 10.4.11

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfkasper, 1. September 2008.

1. wolfkasper

wolfkasper New Member

…lässt sich nicht mehr starten. Wie kann man das Programm oder MacOS X wieder zur Mitarbeit bewegen? Classic ist installiert.

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

„,<FatLoader><CarbonLib><CFMPriv_OSServices><>“

Apple - Support - Discussions - kworks/ Shared Library Error ... aus den AppleWorks Discussions habe ich schon versucht, es geht aber immer noch nigggs ;-)

3. TomPo

TomPo Active Member

Auf meinem MacPro (10.5.4) läuft AppleWorks (auf einer Reserve-Partition unter 10.4.11) auch ohne Classic, die es unter Intel sowieso nicht mehr gibt, völlig problemlos.

4. gschwieb

gschwieb Member

Es gab bei AppleWorks 2 unterschiedlich aber jeweils aktuelle Versionsst&#228;nde.
    Einen f&#252;r OS 9 (den wei&#223; ich nicht mehr) und einen als MacOS X PPC-Version, das ist Version 6.2.9 Die l&#228;uft auf meinem G5 auch unter 10.5.4
    Welche Version hast du denn?

5. kakue

kakue New Member

ich habe mir vor vielen Jahren ein Update für Mac OS X und Apple Works 5 heruntergeladen, welches aus der Classic- eine Native-Application machte.
    M. E. war bzw ist das kostenlos.

Suche mal nach diesem Update für Appel Works 5 bzw. 6!

6. wolfkasper

wolfkasper New Member

Danke für Eure Tipps? Meines Wissens ist die letzte Version 6.2.9 und die hab' ich. Aber 's geht nigggs ;-)

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja, die habe ich auch. Läuft prima unter 10.4.11 (wobei ich eigentlich nur noch die Datenbank benutze, über den Rest kann ich nicht wirklich was sagen).

Da wird wohl nur eine Neuinstallation helfen.

Grüße, Maximilian

8. yew

yew Active Member

Hi

korrekt, 6.2.9 ist bei AppleWork die letzte Version und die läuft einwandfrei auch unter MacOS 10.4.11
    Ich nutze sowohl Text als auch Tabellenkalkulation.

Gruß yew
    aus Qingdao

9. MacS

MacS Active Member

An deiner Stelle würde ich den Fehler folgendermaßen eingrenzen:

1. Prefs löschen.
    2. Ordner AppleWorks Benutzerdaten (natürlich im Benutzer-Ordner/Dokumente) löschen

Diese Seite empfehlen