1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleWorks unter 10.1.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 10. Februar 2002.

1. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    habe 10.1.2 installiert und will als Schreibprogramm Apple Works 6.2.2 nutzen. Muß ich den "AW 6.2.2 Ordner "auf die Partion von OS X kopieren ?Oder reicht es ein Allias aus der Classicumgebung ( Programmordner OS 9.2.2.) ins Dock zu kopieren
    Danke für Tips !
    Klaus

2. morty

morty New Member

bei mir klappte es, indem ich das Programm auf das Dock legte, jetzt kann ich es von dort aus starten.
    ich habe auf einer Partition alle 9 er und X er Programme installiert und habe alle Programme 9 + X im Dock liegen, wenn ein Programm ein 9er ist, dann wird automatisch Classic gestartet

viel Spaß unter X morty

3. iArne

iArne New Member

Warum nutzt du AW nicht direkt unter X ohne Classic ?

4. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    habe 10.1.2 installiert und will als Schreibprogramm Apple Works 6.2.2 nutzen. Muß ich den "AW 6.2.2 Ordner "auf die Partion von OS X kopieren ?Oder reicht es ein Allias aus der Classicumgebung ( Programmordner OS 9.2.2.) ins Dock zu kopieren
    Danke für Tips !
    Klaus

5. morty

morty New Member

bei mir klappte es, indem ich das Programm auf das Dock legte, jetzt kann ich es von dort aus starten.
    ich habe auf einer Partition alle 9 er und X er Programme installiert und habe alle Programme 9 + X im Dock liegen, wenn ein Programm ein 9er ist, dann wird automatisch Classic gestartet

viel Spaß unter X morty

6. iArne

iArne New Member

7. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    Danke für Tips !
    Klaus

8. morty

morty New Member

viel Spaß unter X morty

9. iArne

iArne New Member

Diese Seite empfehlen