1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Appleworks Update auf 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 11. Februar 2002.

1. Macfan

Macfan New Member

Hallo allerseits

ich versuche gerade Appleworks auf 9.2.2 upzudaten. Leider sagt mir der Installer, dass er die Default Location nicht finden kann - Was soll das denn?????? Ansonsten habe ich ein X Problem auf meinem iMac (SE Graphite 400 Mghz, 256 Ramm), das ich auf dem Cube nicht auftritt - bisher: X startet mit Beulen und ist total unscharf. Wenn ich ein paarmal neu starte ist das Problem behoben.

Gruß

Thorsten

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kann ja nicht klappen, weil es 9.2.2 nicht gibt ;-)
    Jetzt mal ohne Quatsch: du hast entweder den AppleWorks-Ordner umbenannt oder nicht auf der oberen Ebene Deiner HD.
    Am besten mal den Ordner in "Applications MacOS 9" verschieben und update auf 6.2.2 noch mal starten.

3. Macfan

Macfan New Member

Tach auch,

ich habe den Ordner Appleworks 6 von meiner 9er Partition auf den Desktop der X Partition geschoben , fuhr auch wunderderbar unter X hoch (ohne Classic). Daraufhin habe ich das Ganze in meinen X-Programme Ordner gelegt - War das falsch?

Thorsten

4. quick

quick New Member

JA !

>>Am besten mal den Ordner in "Applications MacOS 9" verschieben und update auf 6.2.2 noch mal starten. <<

5. Macfan

Macfan New Member

Habe ich gerade gemacht, mit demselben Ergebnis

Thorsten

6. macixus

Mmmmmh...probier mal, das Update zu installieren, nachdem Du mit 9.x einen Neustart gemacht hast.

Wenn Du in 9.x bist, auch mal Erste Hilfe über Dein X laufen lassen (möglicherweise ist da was verbogen, weil Du von "Beulen" sprichst).

7. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

AW auf den Ordner "Applications MacOS 9" ist Quatsch.
    Mein AW befindet sich seid jeher auf der Partition "Programme" in der ersten Festplatte (OS 9.2.2).

Bei den jeweiligen Updates deswegen noch nie Probleme gehabt.

Im übrigen muss AW 6.2.2 aus OS X heraus geupdatet werden.

Gruß Georg

8. macixus

Danke. Das hast Du aber nett gesagt.

9. Macfan

Macfan New Member

Hallo allerseits

ich versuche gerade Appleworks auf 9.2.2 upzudaten. Leider sagt mir der Installer, dass er die Default Location nicht finden kann - Was soll das denn?????? Ansonsten habe ich ein X Problem auf meinem iMac (SE Graphite 400 Mghz, 256 Ramm), das ich auf dem Cube nicht auftritt - bisher: X startet mit Beulen und ist total unscharf. Wenn ich ein paarmal neu starte ist das Problem behoben.

Gruß

Thorsten

10. macixus

Jetzt mal ohne Quatsch: du hast entweder den AppleWorks-Ordner umbenannt oder nicht auf der oberen Ebene Deiner HD.
    Am besten mal den Ordner in "Applications MacOS 9" verschieben und update auf 6.2.2 noch mal starten.

11. Macfan

Macfan New Member

Tach auch,

ich habe den Ordner Appleworks 6 von meiner 9er Partition auf den Desktop der X Partition geschoben , fuhr auch wunderderbar unter X hoch (ohne Classic). Daraufhin habe ich das Ganze in meinen X-Programme Ordner gelegt - War das falsch?

Thorsten

12. quick

quick New Member

JA !

>>Am besten mal den Ordner in "Applications MacOS 9" verschieben und update auf 6.2.2 noch mal starten. <<

13. Macfan

Macfan New Member

Habe ich gerade gemacht, mit demselben Ergebnis

Thorsten

14. macixus

Mmmmmh...probier mal, das Update zu installieren, nachdem Du mit 9.x einen Neustart gemacht hast.

Wenn Du in 9.x bist, auch mal Erste Hilfe über Dein X laufen lassen (möglicherweise ist da was verbogen, weil Du von "Beulen" sprichst).

15. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

AW auf den Ordner "Applications MacOS 9" ist Quatsch.
    Mein AW befindet sich seid jeher auf der Partition "Programme" in der ersten Festplatte (OS 9.2.2).

Bei den jeweiligen Updates deswegen noch nie Probleme gehabt.

Im übrigen muss AW 6.2.2 aus OS X heraus geupdatet werden.

Gruß Georg

16. macixus

Danke. Das hast Du aber nett gesagt.

17. Macfan

Macfan New Member

Hallo allerseits

Gruß

Thorsten

18. macixus

19. Macfan

Macfan New Member

Tach auch,

Thorsten

20. quick

quick New Member

JA !

Diese Seite empfehlen