1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleWorks Updater 6.1.2 fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kponline, 16. September 2001.

1. kponline

kponline New Member

Hallo,

habe mir gerade in fast 60 quälend langsamen Minuten den AppleWorks Updater (deutsche Version) für AW 6.1.2/6.2 mit 17 MB von der Apple Seite runtergeladen, und jetzt beendet dieser nach dem Doppelklick jedesmal die Arbeit wegen eines "unerwarteten Fehlers".

Ich benutze einen iMac DV SE mit MacOs 9.1 und AppleWorks 6.0.4.

Wer kann helfen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

->> habe gerade etwas herausgefunden: dieser "unerwartete Fehler" tritt nur auf, wenn ich - wie in der "bitte lesen"-Datei angegeben wird - vorher einen Neustart OHNE Sytemerweiterungen durchführe (also mit gedrückter Umschalttaste). Wenn ich ganz normal MIT Systemerweiterungen starte, dann läuft der Updater zunächst einwandfrei, es erscheint der deutsche Lizenztext usw. und der Button "installieren". Drücke ich diesen Button, dann taucht plötzlich ein englischer Text auf, der darauf hinweist, daß auf dem Rechner keine US-Version von AppleWorks 6 installiert sei und das Programm daher abgebrochen würde - was auch erfolgt.

Habe ich die falsche Version des Updaters?

Grüße von kponline

2. alberti11

alberti11 New Member

Diese Seite empfehlen