1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aqua für´s Erscheinungsbild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 25. Juli 2001.

1. zeko

zeko New Member

Hört sich lustig an -
    aber ist frei erfunden.

2. zeko

zeko New Member

...nicht für Kalaidoscope (oder wie der heisst)

Ich hab zwar eins, aber sieht nicht so doll (perfekt) aus.
    Dies kenn ich schon:
    http://homepage.mac.com/aquaiscool/
    gibts noch andere?

3. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Da kann man sich ja den Hintergrund von OS X runterladen. Aber ich bin leider noch Windoof User. kannst du mir den als .jpg schicken?
    Bitte, bitte
    Sonst, kennst du Kalaidoscope für Windows? Also Mac OS Design auf Win98.
    ...,Max

4. DonRene

DonRene New Member

bei http://www.maclink.de/ gibts auch irgendwo eins, probiers mal. ansonste setlle dir ein glas wasser auf den moni ;-).

5. zeko

zeko New Member

Kann ich machen-
    Ja da gibt es was.
    Es nennt sich Windowsblinds.
    http://www.windowblinds.net/
    Dazu gibt es noch was, "IconPackager", mit dem kann man die Icons noch verändern.

WB ist teilweise recht radikal.
    z.B. Windowsblinds verstellt dir den Desktop - da solltest du gleich am Amfang in den Optionen deaktiveren.
    Cool ist, das auch sowohl "Look-and-Feel" nachgeamt wird. Somit kannst du Fenster mit dem Mac-Schema oberhalb "einklappen".

Ist aber Shareware - also ... (you know)

6. zeko

zeko New Member

7. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Leute, lacht mich doch aus, aber daß mein mac sich jetzt anhört wie mein letzter Diarrhoe und aussieht wie OS X beeindruckt mich schon irgendwie.... Auf meine alten 9.04-Tage.... Klar, Dock gibt es nicht, aber so sieht Aqua aus und hört sich an????? Den grünen Knopf habe ich bloß noch nicht verstanden!

8. Xboy

Xboy New Member

Hi!

Na klar kannst du auch ein Dock ab 8.x haben!

http://jerome.foucher.free.fr/ADOCK.html

Kannst du sogar mit Skins verändern und nach deinem Geschmack selber welche basteln!

Die Funktionen sind fast die selben wie im "echten" Dock in OS X.
    Bis auf die Vergrösserung und das versenken von Datein im Dock funktionierts genauso wie das Original.

Versuchs mal.

Ist ebefalls Shareware. Es lohnt sich aber!!

Hab ich richtig gelesen? Deim Mac klingt wie ne Krankheit????

9. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Bis auf gelegentliches Wackeln des Monitors geht's meinem mac eingentlich ganz gut... Nee, ich meine den Aquasound. Hört der sich wirklich auch so im Original an? Das Dock werde ich mal ausprobieren, danke.

10. zeko

zeko New Member

Wich wundert es schwer, welchen Sound du hast. Aber ich werd mal schauen ob ich diesen auch finde.
    (Ich hab irgendwo nen Star Treck Sound - mag ihn aber nicht so.)
    MacOS X selbst hat bis jetzt keine Systemklänge - ist sozusagen "stumm".

Das angesprochene Dock ist aber dann später mit MacOS X nicht wirklich kompatibel und muss dann wieder entfernt werden, wenn du unter MacOS X "Classic" (9.1) starten willst.

11. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

VIELEN DANK!!!

12. Xboy

Xboy New Member

Stimmt nicht!

In der neuesten Version von A-Dock gibts die Option "A-Dock nicht in Clasic anzeigen"!

Und es funktioniert auch!
    Die alten Versionen waren nicht kompartibel, das stimmt.

Grüsse, Mario

13. Xboy

Xboy New Member

Wei kommst du drauf, das OS X stumm ist?

OS X hat sehr wohl Systemklänge! Vielleicht hast du sie nicht angeschaltet, oder die Lautstärke ganz runtergedreht!

Aber OS X ist keineswegs STUMM!

Liebe Grüsse, Mario

14. zeko

zeko New Member

Bei welchen Aktionen hörst du das MacOS X?
    Es hat hier schon mal jemand von den fehlenden Systemklängen geschrieben.

...und wo willst du das ganze einstellen?

15. MILE

MILE New Member

Naja, zumindest die ganz normalen Warntöne gibt es (Systemeimstellungen -> Ton) ja auch in OS X...von daher ist es nicht wirklich "stumm"...

Weniger Systemsound ist mir persönlich eh lieber...auf Dauer nervt es doch, wenn man mehrere Stunden vor der Kiste sitz und alle möglichen Aktionen durch irgendwelche Sounds bestätigt werden...

ciao, MILE

16. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ich beziehe mich auf den Link, den Kollege zeko uns aufgezeigt hat. Ich muß sagen, die Optik ist wirklich umwerfend!! Wenn sicher auch nicht ganz original. Das Dock habe ich wieder rausgeworfen, weil es Systemkonflikte zu verursachen schien. Ich meine diesen Pseudoaquadiarrhoeblubbersound. Hätt ich mir auch nicht denken können, daß der Original ist, gut gemacht, aber nicht so subtil wie Platinum, zu nervig.

17. zeko

zeko New Member

>>Hätt ich mir auch nicht denken können, daß der Original ist,...<<

Der ist nicht original.
    Unter MacOS X - Aqua ist sicher nicht dieser Sound zu hören.

18. TwoFace

TwoFace New Member

abgesehen das mein os x nich so funzt wie ich es gerne hätte, is die andere sache die mich nervt: DIE FLACHKÖPPE HAM KEINE SYSTEMKLÄNGE DABEI GEPACKT!!!! ausser den warntönen is nix dabei und ich hasse diese stille, ich will das 10.1 die platinum-klänge wenichstens an bord hat! wenn die keine system-klänge dabei packen bleibe ich bei os 9, ich brauch die klänge einfach!

19. zeko

zeko New Member

Hört sich lustig an -
    aber ist frei erfunden.

20. zeko

zeko New Member

...nicht für Kalaidoscope (oder wie der heisst)

Ich hab zwar eins, aber sieht nicht so doll (perfekt) aus.
    Dies kenn ich schon:
    http://homepage.mac.com/aquaiscool/
    gibts noch andere?

Diese Seite empfehlen