1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Argh wo is das jetzt wieder hin?!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 21. August 2001.

1. Omega5

Omega5 New Member

Ganz schnell!
    neues iBook
    bin neuer macuser
    da war immer unten so ein balken wo man airportstärke usw einstellen konnte, filesharing etc...
    wie heisst die leiste, das ding und da sie nun auf einmal verschwunden is, wie krieg ich sie wieder her?!

DANKE!

2. DualDis

DualDis New Member

Das Ding heißt Kontrolleiste und ist ein Kontrollfeld, also:

Apfel-Menü ---> Kontrollfeldert ----> Kontrolleiste ----> "einblenden".
    Da kannst Du dir auch einen Kurzbefehl aussuchen....

3. Omega5

Omega5 New Member

Dankeschön, wieder was dazugelernt! ;)

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Zusatztip: Wenn du "alt" gedrückt hälts und die Kontrolleiste mit der Maus anklickst (Maus gedrückt halten) kannst du sie nach oben/unten und von links nach rechts verschieben....

Gruß Patrick

5. pnoom

pnoom New Member

Dazu mußt Du aber das kleine weiße Dreieck in der Fläche, mit der Du die Leiste auf- und zuklappen kannst, mit der Maus treffen.

Tschüß,
    Christian

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Bei mir nicht, der Zeiger verwandelt sich in ne Hand und dann muß ich nur die "Lasche" der Kontrolleiste anklicken....

Das ist auch bei meiner Pizza-Schachtel (MacOS 7.1) so....

Gruß Patrick

7. pnoom

pnoom New Member

Ups, stimmt. Ich hab es eben auch noch mal probiert. Ich hatte es anders in Erinnerung.

Tschüß,
    Christian

Diese Seite empfehlen