1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arghhh! Es ist auch bei mir passiert...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von curious, 6. Februar 2002.

1. curious

curious New Member

seit 2 Tagen ist bei mir auch völlig das OS X Fieber ausgebrochen ... höchst elegantes Betriebssystem.. !!!

gestern bis tief in die Nacht dieses Mega Download des Developerkits bei Apple gemacht und gleich installiert. Nächste Woche greift mir ein UNIX'ler
    beim Installieren von Apache Server, MSQL und etc. auf MacOS X unter die Arme.

Jaaa, supiie...jetzt noch die MacOS X Varianten der fetten Programme..

....und ab gehts!!!!

gruß

curious

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Jo, wechseln macht frei.....

Ich nutze OS X inzwischen auch als Vollzeitsystem, obwohl ich zuerst sehr kritisch war. ich hatte mich nach jahrelanger Mac-Pause gerade erst wieder an den Look des alten gewöhnt und liebte mein OS 9... Aber X ist einfach klasse, multitasking macht richtig Freude, seit dem Amiga hab ich so gutes Multitasking nicht mehr gesehen....

Schau auch mal in meinem thread "Must have for OS X", da wirste bestimmt das eine oder andere nützliche Tool finden....

Gruß Patrick

3. hakru

hakru New Member

ich mir erst überlegen, ob das sein muss ...

Für den von Apple mitgelieferten Apache gibt's hier (bei Bedarf) ein erweitertes PHP-Modul mit mehr Funktionen als das mitgelieferte PHP - und diese Seite ist auch eine super Quelle für die Installation von MySQL auf MacOSX (http://www.entropy.ch/software/macosx/)

Ach ja, MyPHPAdmin ist sehr gut/empfehlenswert zum Verwalten eines MySQL Servers
    (http://phpmyadmin.sourceforge.net/)

Viel Spaß!!

hakru

4. curious

curious New Member

@hakru

danke für die Hinweise (rechtzeitig!) und die guten Links...
    werde mich gleich mal auf den Sites umsehen...

gruß
    curious

5. curious

curious New Member

@ patrick

...weißt du noch den direkten Link zu "Must have for OS X" (habe ich nicht gefunden in der Suchmaschine)

gruß

curious

6. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

7. curious

curious New Member

seit 2 Tagen ist bei mir auch völlig das OS X Fieber ausgebrochen ... höchst elegantes Betriebssystem.. !!!

gestern bis tief in die Nacht dieses Mega Download des Developerkits bei Apple gemacht und gleich installiert. Nächste Woche greift mir ein UNIX'ler
    beim Installieren von Apache Server, MSQL und etc. auf MacOS X unter die Arme.

Jaaa, supiie...jetzt noch die MacOS X Varianten der fetten Programme..

....und ab gehts!!!!

gruß

curious

8. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Jo, wechseln macht frei.....

Ich nutze OS X inzwischen auch als Vollzeitsystem, obwohl ich zuerst sehr kritisch war. ich hatte mich nach jahrelanger Mac-Pause gerade erst wieder an den Look des alten gewöhnt und liebte mein OS 9... Aber X ist einfach klasse, multitasking macht richtig Freude, seit dem Amiga hab ich so gutes Multitasking nicht mehr gesehen....

Schau auch mal in meinem thread "Must have for OS X", da wirste bestimmt das eine oder andere nützliche Tool finden....

Gruß Patrick

9. hakru

hakru New Member

ich mir erst überlegen, ob das sein muss ...

Für den von Apple mitgelieferten Apache gibt's hier (bei Bedarf) ein erweitertes PHP-Modul mit mehr Funktionen als das mitgelieferte PHP - und diese Seite ist auch eine super Quelle für die Installation von MySQL auf MacOSX (http://www.entropy.ch/software/macosx/)

Ach ja, MyPHPAdmin ist sehr gut/empfehlenswert zum Verwalten eines MySQL Servers
    (http://phpmyadmin.sourceforge.net/)

Viel Spaß!!

hakru

10. curious

curious New Member

@hakru

danke für die Hinweise (rechtzeitig!) und die guten Links...
    werde mich gleich mal auf den Sites umsehen...

gruß
    curious

11. curious

curious New Member

@ patrick

...weißt du noch den direkten Link zu "Must have for OS X" (habe ich nicht gefunden in der Suchmaschine)

gruß

curious

12. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

Diese Seite empfehlen