1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arktis Software und die Schweiz :'-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 17. April 2001.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Zuerst wollte ich mir Earth 2140 auf der Arktis Website bestellen. Erster Rückschlag: Ins Ausland liefert Arktis nur gegen Kreditkarte(VISA,American Express, Eurocard).
    Also nehme ich meine EC Card aus der Brieftasche, gebe die Nummer ein und es funktioniert nicht=(
    Ich gehe auf INFO und sehe dort die Bestelltelephonnummer.
    Am nächsten Tag (heute) rufe ich an und erfahre, dass Kunden aus der Schweiz nicht mit EC Card zahlen können, sondern sie eine VISA oder AMerican Express Karte haben müssen.
    Auf telephonisch könne man nicht bestellen, ich solle doch die 99.95DM in einem Brief an sie schicken.

Finde dass ein bisschen Verarsc..... von den Kunden! In der Schweiz gibts nicht mal ein Vertreter der alle Arktis Produkte hat. Dann steht, man könne mit EC Card bezahlen und es funzt nicht einmal. Echt toll, wie die Firma Arktis ihre Kunden im Ausland an der Nase rumführt!!

So, dass musste ich nur kurz mal loswerden
    Gruss

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich dachte, DataQuest (www.dataquest.ch) sei die Arktis-Vertretung in der Schweiz. Ist das schon wieder vorbei?

Gruss
    Andreas

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Das ist leider schon wieder vorbei. Habe aus beruflichen Gründen oft mit Dataquest zu tun und hab mal gefragt, warum sie nicht mehr Arktis Produkte vertreten: Es lohne sich nicht, sie würden zuwenig verdienen, weil sie Arktis zuviel von ihrem Gewinn weiterreichen müssten ect.....
    Also gar keine gute Firma, Arktis

Noch ein Beispiel: Habe vor enem Jahr MausInABox Scroll bestellt (damals noch über Dataquest). Stand, der Treiber sei schon mitgeliefert. Das war auch so, nur musste ich noch 20$ Sharewaregebühre zahlen. Insgesamt - mit allen Gebühren, Porto ect....- hab ich ungefähr 130 SFr. bezahlt. EINDEUTIG ZUVIEL!!!!!

Gruss

Diese Seite empfehlen