1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ASP am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noepi, 9. Juli 2001.

1. noepi

noepi New Member

eilends bräucht' ich hilfe...
    Ich bin noch relativ neu am Mac und soll ab heute ASP lernen.
    An meinem schulungs-pc waren dazu bestimmte installationen nötig (server einrichten, was mit localhost,etc...).
    Da ich zuhause auch viel büffeln muss (ich hab einen iMac) taucht das problem auf: Wie bringe ich denn meinen iMac dazu, die ASP-Skripte darzustellen?
    vielen dankdankdank im voraus!!!

2. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Active server pages funktionieren nur auf windows servern (sprich NT-Server oder 2000 Server) weils ja eine Microdoft erfindung ist.

also bleibt die nur die eine dose aufzustellen, oder über eine emulation einen windows-server laufen zu lassen, wobei ich die nicht sagen kann ob das so funktioniert.

oder du suchst dir einen provider mit windows statt unix-servern und hostest das da, was natürlich auch nicht sonderlich komfortabel ist ...

auf jeden fall wünsche ich dir viel erfolg.

3. noepi

noepi New Member

eilends bräucht' ich hilfe...
    Ich bin noch relativ neu am Mac und soll ab heute ASP lernen.
    An meinem schulungs-pc waren dazu bestimmte installationen nötig (server einrichten, was mit localhost,etc...).
    Da ich zuhause auch viel büffeln muss (ich hab einen iMac) taucht das problem auf: Wie bringe ich denn meinen iMac dazu, die ASP-Skripte darzustellen?
    vielen dankdankdank im voraus!!!

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Active server pages funktionieren nur auf windows servern (sprich NT-Server oder 2000 Server) weils ja eine Microdoft erfindung ist.

also bleibt die nur die eine dose aufzustellen, oder über eine emulation einen windows-server laufen zu lassen, wobei ich die nicht sagen kann ob das so funktioniert.

oder du suchst dir einen provider mit windows statt unix-servern und hostest das da, was natürlich auch nicht sonderlich komfortabel ist ...

auf jeden fall wünsche ich dir viel erfolg.

Diese Seite empfehlen